Keller-Grundrissgestaltung Büro + Fitness

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Keller-Grundrissgestaltung Büro + Fitness
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MayrCh

Aber ja, vielleicht macht eine platzsparendere Variante von Einzelgeräten mehr Sinn.
Da kommts wieder drauf an, wo dein Fokus liegt. Jenachdem, wie du trainieren willst und wie du deine Ziele setzt, kann das Gerät schon optimal sein. Aber halt nur innerhalb gewisser Grenzen. Wenn du diese verlässt, artet dein Equipment- und damit Platzbedarf sehr schnell aus.

Beidseitiger, höhenverstellbarer Kabelzug ist erstmal toll, kommt dann aber mit 45kg/Kabelzug schnell an Grenzen. Smith-Maschine auch schön und gut, aber wenn du "mehr" willst, wird die geführte Bewegung schnell zum limitieren den Faktor und kann zu muskulären Dysbalancen führen (siehe auch das Trainingsvideo zum X10, der Vorturner bekommt die freie Hantelstange nicht "im Wasser" gedrückt). Und ob das X10 dann für freie Gewichte das richtige ist, weiß ich nicht. Dann hast du >2k€ für einen beidseitigen Kabelzug (mit je "nur" 45kg), ein semi-gutes Langhantelrack (Lochabstand der vorderen Stützen scheint doch recht groß zu sein) und eine Smith-Maschine (ich mag sie nicht, aber meine Meinung) ausgegeben. Von allem ein bisschen, aber kaum konsequent.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben