Keine Heizung wird genehmigt?!

4,80 Stern(e) 5 Votes
O

Ornberg1

@tomttom
Einen Keller gibt es ja nicht....
Und eine zentrale Heizung funktioniert aufgrund der speziellen Bauweise der Terrassenhäuser nicht.
Untersten Geschoss = Garagen
 
B

Bauexperte

@Bauexperte

Mein Berufsstand mag nicht wohl gelitten sein, aber ich mache es denen, mit denen ich zu tun habe, warm ums Herz und nicht kalt in der Wohnung
Der Schornsteinfeger würde es Dir sicher auch gerne warm machen; er hat aber Vorschriften einzuhalten

Wie heizen denn die anderen 3 Parteien? Steht bei ihnen vlt. auch in absehbarer Zeit ein Austausch des Wärmeerzeugers an?


Liebe Grüsse, Bauexperte von unterwegs
Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Ornberg1

Jede Partei der Wohnanlage heizt mit einer eigenen Gastherme, also 6 Terrassenhäuser mit je 4 bis 6 Wohnungen.
Da die Häuser in den 70er Jahren gebaut wurden, ist bei den meisten vor dem Jahr 2000 die Heizung mal getauscht worden, also steht demnächst bei allen früher oder später der Wechsel an.
Laut Schornsteinfeger bin ich die erste, die dieses Problem hat, und er sagt, dass ich damit zwar einen Stein ins Rollen gebracht habe, weil ja eine Entscheidung getroffen werden muss, dass es jedoch alles natürlich dauert....

Er hat mir zugesagt, dass er eine baugleiche Heiztherme in meiner Wohnung noch einmal abnehmen würde, falls ich eine auftreiben könnte und einen Fachbetrieb finde, der sie einbaut.
Genau das ist momentan meine Hoffnung.

Sollte dann der runde Tisch von Bauamt, Schornsteinfeger und Verwaltung eine andere Lösung finden, kann ich in ein paar Jahren dann vielleicht auf modernere Technik umstellen-
Aber diesen Winter wäre es warm!
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben