Kaum Herstellerangaben / Typangaben in Leistungsbeschreibung?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kaum Herstellerangaben / Typangaben in Leistungsbeschreibung?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Würdet ihr das so akzeptieren?
Nur mit Angabe der konkreten Leistung = Fenster mit 76er Rahmen, warmer Kante, Glas Ug 0,5 (4/16/4/16/4), U Wert Rahmen XXX usw. Dazu eine Auswahl an Herstellern (Veka, Salamander, Brüggemann o.ä.)
Dann wäre mir der konkrete Hersteller (der Profile) egal. Die können dann alle dasselbe.
 
H

Hausbauer2021

Hätte jemand Interesse sich die Bauleistungsbeschreibung unseres Favoriten einmal anzuschauen und zu beurteilen der mehr Erfahrung hat? Ich habe etwa 5-6 durchgearbeitet und finde diese mit Abstand am detailliertesten. Leider kann ich nicht einschätzen ob das einer guten Bauleistungsbeschreibung nahe kommt oder ob es einfach die beste der schlechten ist. Gemäß nach dem Motto „ unter den Blinden ist der einäugige der König“
 
A

Acof1978

Hätte jemand Interesse sich die Bauleistungsbeschreibung unseres Favoriten einmal anzuschauen und zu beurteilen der mehr Erfahrung hat? Ich habe etwa 5-6 durchgearbeitet und finde diese mit Abstand am detailliertesten. Leider kann ich nicht einschätzen ob das einer guten Bauleistungsbeschreibung nahe kommt oder ob es einfach die beste der schlechten ist. Gemäß nach dem Motto „ unter den Blinden ist der einäugige der König“
Vorschlag. Bauherrenhilfe oder Bauherren-Schutzbund einschalten. Die schauen sich die Bauleistungsbeschreibung, aber auch die Verträge an und helfen. Ich habe mich für Bauherrenhilfe entschieden. Von Bauleistungsbeschreibung bis 13 Terminen auf der Baustelle ist alles für ein guten Beitrag (max. 1% des Hauspreises) dabei.
 
T

Thomas88

Angebote worauf - auf eine Eigenplanung, in welchem Detaillierungsstand ?
Ja es ist eine Eigenplanung. Im Wesentlichen haben wir die Grundrisse, Außenansicht, Bauleistungsbeschreibung (Bauleistungsbeschreibung) und einen Angebotstext mit den Extras. Wobei die Bauleistungsbeschreibung teils (z.B. Fenster) relativ allgemein beschrieben ist. Würdet ihr das so als Unterschriftsreif sehen. Oder muss noch was dazu genommen werden?
 
H

Hausbauer2021

Vorschlag. Bauherrenhilfe oder Bauherren-Schutzbund einschalten. Die schauen sich die Bauleistungsbeschreibung, aber auch die Verträge an und helfen. Ich habe mich für Bauherrenhilfe entschieden. Von Bauleistungsbeschreibung bis 13 Terminen auf der Baustelle ist alles für ein guten Beitrag (max. 1% des Hauspreises) dabei.
Ok Danke, welche denn hab mehrere Bauherrenhilfe zur Auswahl (bei g....):D
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben