Kaufberatung Grundstück - Nachbarschaft von Tagespflege

4,70 Stern(e) 9 Votes
Winniefred

Winniefred

Ich war beruflich bedingt oft und viel in Pflegeheimen, auch mal früh am Morgen und ja, da ist es wie im Bienenstock. Wäschelieferanten, Essen, Physiotherapeuten, Ärzte, Rettungsdienste, mobile Friseure, Fußpfleger, alle möglichen Anbieter für die Seniorenunterhaltung, die Angestellten natürlich sowie die Angehörigen, Handwerker, Sanitärhäuser. Es ist eben ein Ort, an dem gelebt wird und zwar von vielen Menschen auf kleinem Raum. Und diese sind alt und brauchen viel Zuwendung und Pflege, da kommt einiges zusammen. Laute, demente Menschen, hier und da haut mal ein verwirrter alter Mensch ab. Laute Fernseher und Radios. Ruhige Nachbarn würde ich mir anders vorstellen. Ich habe allerdings noch nie neben einem Heim gewohnt, das ist jedoch mein Eindruck nach über 10 Jahren, die ich beruflich damit öfter zu tun hatte. Da wäre mir die Kita doch wesentlich lieber, wo definitiv nur von Öffnung bis Schließung mit Lärm zu rechnen ist und sich am Wochenende und dazwischen keiner aufhält.
 
S

Sunshine387

Bekannte Blicken auf die Rückseite eines Pflegeheimes und berichten, dass man nachts noch nichtmal mit offenen Fenster schlafen kann, weil die Warenanlieferung genau dort ist. Ich würde da auch nicht nah dran wohnen wollen.
 
M

Marvinius

Da kommt öfter mal der Rettungswagen mit Blaulicht und Sirene angefahren. Eigene Erfahrung, beim alten Haus war eine Seniorenresidenz in der erweiterten Nachbarschaft) Ferner kann so ein Objekt auch relativ schnell als Flüchtlingsunterkunft genutzt werden, dürfte aktuell für die Betreiber ohnehin lukrativer sein...
 
BauPaar

BauPaar

Täglich auch nachts kommt mehrfach der Rettungswagen mit Martinshorn vorgefahren.
Ich muss aber sagen, dass ich Hubschrauber nicht so wild finde.
ich hatte vor einiger Zeit eine 'Seniorenresidenz' in ca. 200m Entfernung - am nervigsten waren die "ach-ich-parke-mal-einfach-die-Nachbarn-zu"-Fraktion und vor allem die durchschnittlich 1x/Woche im Park direkt vor *unserem* Haus landenden Rettungshubschrauber (Notarzt-Zubringer), deren Docs dann die 200m mit Polizei unter Vollalarm 'geshutteled' wurden... Klingt spannend und aufregend, nervt aber wenn man vom Flapflapflap eines Teppichklopfers (Bell UH1D) geweckt wird :(

Aktuell im Mietshaus ist (war) es der wöchentlich durch's Altbau-Treppenhaus stapfende Rettungsdienst incl. Notarzt plus Feuerwehr-Tragehilfe (manchmal auch Türöffnung, dann incl. Pol) mit Holzdielenboden direkt über einem, wenn die deutlich lebensälteren netten Leute über einem mal wieder einen '''Ausflug''' machen (ohne Krankentransport kamen die eh' nicht mehr aus dem Haus) - naja, jetzt Pflegeheim, also wieder monatelang Sanierungslärm, ich ziehe aus.......
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben