Kann man in Hamburg günstig bauen?

4,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kann man in Hamburg günstig bauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Norderstedt ist ja sowas von hässlich, Langenhorn Fuhlsbüttel auch, Duvenstedt nicht bezahlbar. Die Lebensqualität von Kiel gäbe ich für sowas nicht auf. Wenn es näher an Hamburg sein muss, dann Lübeck. 30 min A1 bis Hamburg. Alle 30 min. ein RE nach Ham, mit gut 30 min Fahrzeit, bezahlbar, schön, mit Strand in Travemünde, mit Atmosphäre in der City, mit Dräger, O und K, Schwartau u.a.m. als Arbeitgeber. K
 
H

HilfeHilfe

Hey,

also wir bauen grade mit Town & Country und da ist es auch so, dass die Grundpreise je nach Region variieren. Ich habe mir auf deren Internetseite grade mal den Spaß gemacht und verschiedene Regionen (nach KFZ Kennzeichen) eingegeben und siehe da...Hamburg wäre bei unserem Haus tatsächlich knapp 20tsd Euro günstiger als bei uns hier in Hessen auf dem Land. Muss in Ballungsräumen also nicht zwingend teurer sein. Ich denke es hängt z.B. davon ab wie weit entfernt Rohstofflieferanten sind u.ä.
Wobei t%c ... naja
 
N

nms_hs

Norderstedt ist ja sowas von hässlich, Langenhorn Fuhlsbüttel auch, Duvenstedt nicht bezahlbar. Die Lebensqualität von Kiel gäbe ich für sowas nicht auf. Wenn es näher an Hamburg sein muss, dann Lübeck. 30 min A1 bis Hamburg. Alle 30 min. ein RE nach Ham, mit gut 30 min Fahrzeit, bezahlbar, schön, mit Strand in Travemünde, mit Atmosphäre in der City, mit Dräger, O und K, Schwartau u.a.m. als Arbeitgeber. K
Norderstedt ist verkehrstechnisch vor allem eine Katastrophe, die scheinen den Verkehrsinfarkt von langer Hand zu planen.
Langenhorn ist fast genauso unbezahlbar wie Duvenstedt.
Und bei allen genannten musst du die 400t€ fast für das Grundstück rechnen.

Wenn man zwischen Kiel und Hamburg tendiert, würde ich an der A7 bleiben und Bönningstedt, Hasloh, Quickborn, Henstedt-Ulzburg und Bad Bramstedt anpeilen. AKN oder teilweise S-Bahn-Anschluss ist da noch vorhanden, man kann aber jobtechnisch beide Seiten abdecken und kommt mit 400t€ ggf. hin.
Oder in die Dörfer kurz hinter Norderstedt/Duvenstedt. Tangstedt, Nahe, etc.
Ansonsten gibt es auch genug Menschen, die aus Kiel nach Hamburg pendeln...
 
Y

Yosan

Das jede nicht vertraglich festgelegte Leistung Geld kostet . Ist eher low Budget
Also ich verstehe immer noch Bahnhof bzgl. des ersten Satzes im Zusammenhang mit Town & Country...und low Budget ist doch 1. nicht zwingend schlecht und 2. das was mam braucht, wenn man in Gebieten mit teuren Grundstücken bauen will und kein entsprechend hohes Eigenkapital oder Gehalt hat.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben