Kalkstein Kellerwände mit Silikatfarbe streichen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kalkstein Kellerwände mit Silikatfarbe streichen?
>> Zum 1. Beitrag <<

W

world-e

Also bei mir wurden im Technikraum die Innenwände (Ziegel) mit Kalkzementputz verputzt, bei den Betonwände habe ich die groben Stellen (Übergange der Schalungselemente) geschliffen, dann mit Knauf Multifinish gespachtelt und geschliffen. Das gleiche mit der Filigrandecke. Je nach Anspruch muss man das genauer machen. Anschließend wurde mit Silikatfarbe von Keim gestrichen (vorher mit der passenden "Grundierung" vorbehandelt) Für den Technikraum reicht mir das vollkommen. Ob man das aber auf feuchten Stellen machen soll oder was passiert, wenn man es macht, weiß ich nicht. Ich würde einfach mal nen Farbenhersteller kontaktieren. Das ist der Technikraum, im Wohnzimmer ist es ja nochmal was anderes
 
Nordlys

Nordlys

Streich Stosil und lass die untere Steinreihe frei. Wenn die trocken, ziehste die Garagenbodenfarbe ein Stück die Wand hoch. Sto Sil weiss 9010 oder 9016. Das ist ein Putzgrund für außen für spezielle Zierputze und so. Er geht auch gut innen ist sandig, also es sind Körner drin. Deine Wand sieht dann rau aus. Er kaschiert damit aber auch sehr gut Unebenheiten. Sicher, ist roh und Kuhstallmethode, aber es ist ja nicht das Wohnzimmer.
kalkstein-kellerwaende-mit-silikatfarbe-streichen-243551-1.JPG

StoSilwand bei uns im Hauswirtschaftsraum. Der graue Spritzschutz für die Wand ist ne nachträglich von mir aufgeklebte PVC Platte wegen des Waschbeckens.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3686 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben