Ist meine Kosteneinschätzung realistisch?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Ist meine Kosteneinschätzung realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

Das ist doch inkludiert - wenn man bei der Aufmusterung 30 Euro/m2 genannt bekommt, bezieht sich das doch nur auf den Fliesenpreis.

Wobei der angenommene Fliesenpreis sehr optimistisch ist - dafür bekommst bei dem Bauträger (bei den anderen bekannten Preisen) wohl nur Billigzeugs.
 
P

Peanuts74

Wir waren schon mal bei einer Badbemusterung.
190er Wanne 2500 Euro
Doppelwaschtisch 6500 Euro
Armaturen: 2000 Euro
Spiegel 1300 Euro
Toilette 700 Euro
...
Ich bin da jetzt lieber etwas zu hoch rangegangen :)

Ja, bei den 10.000 für den Maler soll er auch das Haus komplett streichen.

Was ist denn das für ein Waschtisch???
Auch unsere 6-Eck Badewanne 210 cm Kaldewei Vaio Duo mit perleffekt und Antislip hat überhaupt nur ca. 1000.-€ gekostet, deshalb 2500 AUFPREIS für eine Wanne finde ich schon heavy.
Sind die 700.- für ein WC oder alle im Haus?
 
A

Alex85

Wir hatten Sanitär ganz raus genommen und die Sachen online bestellt.
Die Sanitärfirma wollte für die gleichen Sachen ca. 12000.- online hatten wir knapp 7000.- bezahlt.
Mit Badausstellungen hab ich auch schon Einiges erlebt (abseits des Hausbaus). Die sind teilweise noch schlimmer als Küchenstudios was Preistransparenz und dergleichen angeht. Manche rücken gar keine Preise raus, wenn man keinen ausführenden Betrieb hat, der dann den Endpreis macht. Totale Zeitverschwendung.

Wie haben deine Handwerker reagiert, wenn du das Material gestellt hast?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27644 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben