Ist meine Kosteneinschätzung realistisch?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Ist meine Kosteneinschätzung realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

BigFlow

Also Einbau traue ich mir nicht zu. Ich hätte auch gerne Gewährleistung und möchte nicht diskutieren wer einen evtl. Schaden verursacht hat.

Ich denke auch nicht, dass die Handwerker mir Sachen einbauen, die ich aus anderen Quellen bezogen habe.
 
P

Peanuts74

Ok, es ist ja durchaus gut, seine Grenzen zu kennen.
Jedoch hatte ich sowas vorher auch nie gemacht und es war echt gar kein Problem.
Da ich bei Wasser auch vorsichtig bin, hatte ich die ganzen Wasserrohre auch von der Firma Verlegen lassen. Wenn dann doch am Anschluss des Mischers oder so etwas undicht sein sollte, kommt man dort ja jederzeit noch gut ran, sprich das wäre keine so große Katastrophe.
Aber wie gesagt, es ist gut seine Fähigkeiten und auch Grenzen zu kennen und zu respektieren.
Ob Dir Handwerker fremde Sachen einbauen ist wohl Verhandlungssache. Wenn dafür dann aber der Montagelohn entsprechend steigt, lohnt es natürlich auch nicht mehr.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben