Ist meine Kosteneinschätzung realistisch?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ist meine Kosteneinschätzung realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

BigFlow

Ja da haben wir auch gestaunt. Denke da geht es sicherlich noch günstiger. Aber mal abgesehen vom Bad, habe ich noch wichtige Posten ganz vergessen, oder zu niedrig eingeschätzt? Bei Bodenbelägen rechne ich mit ca. 30-40 Euro der qm reiner Materialpreis.
 
B

Baufie

Ja da haben wir auch gestaunt. Denke da geht es sicherlich noch günstiger. Aber mal abgesehen vom Bad, habe ich noch wichtige Posten ganz vergessen, oder zu niedrig eingeschätzt? Bei Bodenbelägen rechne ich mit ca. 30-40 Euro der qm reiner Materialpreis.
Kommt eben drauf an was Ihr für Bodenbelag möchtet.

Wir haben uns 60x120 Feinsteinzeug rausgesucht. Kosten pro qm 98,30 EURO offiziell.
Wir bekommen dies deutlich günstiger, aber auch nur weil der Fliesenleger nen guter Bekannter ist.
 
B

BigFlow

Wo finden sich die Baunebenkosten in der Aufzählung?
Hm, welche genau meinst du noch? Bauanträge, Bodengutachten, Versicherungen, Bodenaushub und Abtransport, Strom, Wasser, Vermessung, etc. ist alles im Hauspreis enthalten. Die Bodenplatte liegt auch schon.

Kann passen, muss nicht. Was soll für Boden rein?
Bei den 3k für Elektrik & Co kann es je nachdem was du so willst und was z.B. eine Steckdose kostet knapp werden.
Boden soll im EG ca. 50qm Fliesen in Holzoptik rein. Die kosten ca. 40 Euro/qm.
OG Kork: zwischen 30-40 Euro/qm
DG Laminat: zwischen 20-30 Euro/qm

An Elektrik denke ich an Lanverteiler mit 5 Doppeldosen. Kabeldeutschlanddosen 5 Stück. Vielleicht 3 Deckenauslässe mehr als angegeben und ca. 30 Steckdosen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27645 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben