Ist meine Kosteneinschätzung realistisch?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Ist meine Kosteneinschätzung realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

RobsonMKK

RobsonMKK

An Elektrik denke ich an Lanverteiler mit 5 Doppeldosen. Kabeldeutschlanddosen 5 Stück. Vielleicht 3 Deckenauslässe mehr als angegeben und ca. 30 Steckdosen mehr.
Okay, da solltest du wohl mit den 3k hinkommen, selbst wenn der BT richtig hinlangt bei den Dosen.

Die meinte ich. Konnte ich nur nicht im Ausgangspost erkennen, dass das inkludiert ist.
Sollte das bei Bauträger nicht drin sein? Der ist doch nach meinem Verständnis der Bauherr und der spätere Käufer kauft "ein Stück Haus" zum aufgerufenen Preis. Oder irre ich hier?
 
D

Deliverer

Ok, das erklärt, warum die nicht aufgeführt waren.

Wie verhält es sich in dem Fall mit grunderwerbsteuer und Notarkosten (in dem Fall incl. Haus)?
 
B

BigFlow

Nein, die habe ich nicht aufgeführt, weil diese aus Eigenkapital bedient werden. Aber stimmt, hätte ich mal dazuschreiben sollen.
 
D

Deliverer

Dann fällt mir nichts mehr ein. Außer vielleicht die Kosten für eine ordentliche Einweihungsparty...
 
Jochen104

Jochen104

Boden soll im EG ca. 50qm Fliesen in Holzoptik rein. Die kosten ca. 40 Euro/qm.
OG Kork: zwischen 30-40 Euro/qm
DG Laminat: zwischen 20-30 Euro/qm
Dazu kommen noch je nach Belag Kleber, Sockelleisten, Verfugen, Silikonfugen, Trittschalldämmung und Türschienen. Da kommen auch schnell ein paar € zusammen :confused:
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27646 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben