Ist der Besuch bei IKEA für dich ein Erlebnis?

4,30 Stern(e) 3 Votes
N

newswedishdesign

Hallo Luise,

für mich ist ein IKEA-Besuch immer wieder ein Erlebnis, weil es einfach Spaß macht neue Dinge zu entdecken und davon gibt es bei jedem Besuch genug und weil man alles so gut kennt, fallen einem die auch auf. Seit dem ich vor ca. 10 Jahren das erste Mal ein IKEA-Einrichtungshaus besucht habe, bin ich einfach nur begeistert. Vor allem die Baukasten-Systeme wie z. B. bei PAX, EXPEDIT, GALANT, BESTA oder FAKTUM, finden sich in keinem anderen Möbelhaus. Nirgendwo gibt es so viele Möbel-Serien, die zueinander passe. Das sind für mich die entscheidenden Alleinstellungsmerkmale von IKEA.
Zur Qualität: Man kann sagen, was man will und sicherlich gilt auch immer noch die Devise: you get what you pay for, aber im Preis-Leistungsverhältnis sind IKEA-Möbel einfach unschlagbar und man darf nicht vergessen, es sind Designer-Möbel. Der einzige Unterschied zwischen "echten" Designer-Möbeln (Grundvoraussetzung für diesen Vergleich sind natürlich gleiche verwendete Materialien), wie man sich die eben halt vorstellt und IKEA-Möbeln, ist die verkaufte Menge.
Ich glaube aber, es sind nicht nur die Möbel und die kreativen Ideen, sondern auch, weil man damit auch das Land Schweden verbindet, was vielen Leute wegen seiner tollen Natur lieben. In der Natur Wachsen Bäume und aus Bäumen werden Möbel gemacht und wenn das Ganze, wie IKEA sagt, auch noch nachhaltig geschieht, schließt sich der Kreis. Eine Charaktereigenschaft, die man Schweden auch zuordnen würde ist Direktheit, Klarheit und Ehrlichkeit und diese Eigenschaften bringt IKEA einfach rüber.
Für mich ist IKEA jedes Mal wieder inspirierend, weil einfach so viele gute Ideen gezeigt werden, aus denen mit eigener Kreativität wieder neue Ideen und Produkte entstehen können, was soweit führen kann, dass man sein eigenes Unternehmen gründet, welches sich mit IKEA-Möbeln beschäftigt, so wie das bei mir der Fall ist :)

Ich wünsche dir alles Gute bei deiner Arbeit und viel Erfolg.

Beste Grüße
Oliver
 
W

Wuseldrache

Hej hej newswedidhdesign(Oliver),
vielen lieben Dank für deine Zeilen und deine damit verbundene Mühe.
Auf solche ausführlichen Antworten habe ich gewartet und mich gefreut.
IKEA hat auch mich angesteckt, noch mehr nach dem ich mein Auslandssemster in Kalmar (Südschweden) verbracht habe.
Also noch einmal vielen lieben Dank für deine Antwort und ganz viel Erfolg mit deinem Unternehmen :D
Gruß Luise
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben