Innenliegende Dachrinnen problematisch?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Mir fällt gerade noch ein, wir haben auch 4 Außenwasserhähne die von innen gespeist sind, da frage ich mich gerade wie da das Wasser hinkommt.
Zb von innen unterm Estrich. Oder direkt geplant. Wegen der Statik sind keine Leitungen in den Außenwänden geplant, natürlich gibt es Durchstösse. Die behindern nicht die Statik.
Aber... meine Güte: alles ist ja machbar. Nur muss man nicht alles machen. Manches verbietet sich ja schon von selbst. Ob das jetzt dazu gehört? Keine Ahnung. Zumindest hat der Dachdecker Bedenken, und die Frage von TE ist mit Sicherheit berechtigt - auch wenn es bei manchen hier 3 oder 5 Jahre gut gegangen ist.
Die Flachdächer aus den 60ern hielten die ersten Jahre auch dicht ...
einig immer noch.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben