Innenliegende Dachrinnen problematisch?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Innenliegende Dachrinnen problematisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Traumfaenger

Damit unterbrecht Ihr aber massiv die Außendämmung an diesen Stellen. Die wird nur noch homöopathisch. Der Energieberater macht das mit?
Also wir haben die bei einem Bauhaus innenliegend und es ist überhaupt kein Problem, haben den Kfw 40 Standard mit Bestnoten erfüllt.

Gibt es ggfs. Probleme im Winter, wenn alles friert?
Nein, gar kein Problem, da friert nix. Dann würden ja die Wasserleitungen auch einfrieren. Haben das jetzt seit 3 Jahren und weder schimmelt irgendwas, noch friert hier was, noch gibt es irgendwelche Geräusche in den Wänden, nicht mal bei Starkregen. Alles Märchen und Mutmaßungen von Leuten die das nicht kennen, aber mitreden möchten. Ist wie jede andere Wasserleitung in der Wand auch. Wer da Sorgen hat, muss auch seine Frischwasser- und Abwasserleitungen, Klimaanlagenleitungen etc. Aufputz oder außen am Haus verlegen........
 
Y

ypg

Ist wie jede andere Wasserleitung in der Wand auch. Wer da Sorgen hat, muss auch seine Frischwasser- und Abwasserleitungen, Klimaanlagenleitungen etc. Aufputz oder außen am Haus verlegen........
In Außenwänden werden meines Wissens keine Frischwasser- und Abwasserleitungen, Klimaanlagenleitungen etc. gesetzt oder gebaut. Das ist kein Stand der aktuellen Technik.
 
T

Traumfaenger

In Außenwänden werden meines Wissens keine Frischwasser- und Abwasserleitungen, Klimaanlagenleitungen etc. gesetzt oder gebaut. Das ist kein Stand der aktuellen Technik.
Also ich kann Dir auch als Laie zumindest bei den Klimasplitgeräten versichern, dass es rein physikalisch gar nicht anders geht. Es sei denn, Du "beamst" die Kühlflüssigkeit von innen nach außen...... Aber nochmal, das Haus steht seit drei Jahren, alles von einem unabhängigen Architekten geplant, von einem Bausachverständigen überwacht etc. und es gibt definitiv keinerlei Probleme damit. Warum auch???
 
T

Traumfaenger

In Außenwänden werden meines Wissens keine Frischwasser- und Abwasserleitungen, Klimaanlagenleitungen etc. gesetzt oder gebaut. Das ist kein Stand der aktuellen Technik.
Mir fällt gerade noch ein, wir haben auch 4 Außenwasserhähne die von innen gespeist sind, da frage ich mich gerade wie da das Wasser hinkommt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben