Innenliegende Dachrinnen problematisch?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Innenliegende Dachrinnen problematisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

Schimi1791

Schimi1791

Komisch … mir persönlich würde es (wahrscheinlich) gefallen :D Zumindest würde ich mich diesem Trend, sofern er denn käme, nicht verwehren.
Vorausgesetzt, sie sind - und bleiben - dicht.
 
H

hampshire

Mein Elternhaus Baujahr 1970 hatte in 51 Jahren leine nennenswerte Probleme mit innenliegenden Fallrohren - soweit ich mich erinnern kann.
Technisch ist das kein Problem. Im Sxhadenfall aufwändiger zu reparieren und die Frage ist auch zu welchem Zeitpunkt und woran man einen Schaden erkennt.
Wir wollten auch so bauen, wurden aber vom Sinn und Zweck eines grossen Dachüberstandes überzeugt. Die Fallrohre sind nicht besonders schön, aber such keine Beleidigung fürs Auge.
 
N

nordanney

Ja, aus optischen Gründen planen wir das derzeit so. Interessant wäre ob das ein ernstzunehmendes Risiko darstellt
Damit unterbrecht Ihr aber massiv die Außendämmung an diesen Stellen. Die wird nur noch homöopathisch. Der Energieberater macht das mit?

Ansonsten ist es ein genauso hohes Risiko, wie alle innenliegenden Rohre. Und Abwasserrohre verschwinden schon seit 100 Jahren in den Wänden.
 
rick2018

rick2018

Ist überhaupt kein Problem wenn richtig gemacht.
Wir haben verschweißtes Glattrohr mit Dichtigkeitsprüfung….
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben