Innenjalousien - Sichtschutz Faktoren

4,30 Stern(e) 3 Votes
bauenmk2020

bauenmk2020

Hallo zusammen,

ich benötige für diverse Fenster und Doppel-Terrassentüren (Bodentiefe Fenster) Innenjalousien. Hierzu hätter ich gerne mal eine Diskussion bzw. Erfahrungsberichte auf welche Faktoren man hier achten sollte um den "bestmöglichen Sichtschutz" zu erreichen.

1. Lamellenbreite:
Angeboten werden Lamellen in Breiten von 16, 25, 35, 50 mm. Hat die Breite einen Einfluss auf die Blickdichtigkeit? Z.B. könnte ich mir vorstellen, dass eine 45° Stellung einer breiteren Lamelle eine größere Reflexionsfläche bietet wo sich dann das Licht viel mehr zurück streut als bei einer kleineren Fläche.

2. Material/Farbe etc.:
Hat das Material und / oder die Farbgebund sowie irgendwelche Beschichtungen einen Einfluss auf die Blickdichtigkeit? Bzw. auf was sollte man dabei achten?

3. Sonst noch was?


btw: Wir haben Rollläden aber ich hätte tagsüber gerne die Möglichkeit das Licht besser reinzulassen und auch den Sichtschutz zu verbessern. Wir werden bald Nachbarn bekommen wenn die werden etwas höher liegen als wir sowie 2 Vollgeschosse bauen. Da möchte ich dann einen guten Sichtschutz gegenüber deren Blickwinkel haben.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben