Induktionsherd vs. "normales" Kochfeld

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

HubiTrubi40

Danke nochmals für Eure Meinungen. Ich denke trotzdem, dass es bei uns nun ein konventionellea Kochfeld wird. Wir hatten bisher immer ein solches und kochen ging damit auch gut.
Ich fand den Aspekt vom Putzen und eben die Geschwindigkeit reizvoll, wenn nun aber meine Frau damit nicht klar kommt und sie wird die meiste Zeit das Feld nutzen bringt es halt nix.
 
Tolentino

Tolentino

Konventionell meint ein Halogenkochfeld mit Ceranglasplatte? Oder so richtig mit gusseisernen Herdplatten?
Ich würde tatsächlich mal darüber nachdenken, ob man nicht doch Gas mit Fasche nimmt. Die Flasche (besser zwei) kann ja auch draußen stehen.
Die kurzen Reaktionszeiten von Gas und Induktion sind beim Kochen (bzw Braten) einfach unschlagbar.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben