Induktionsfeld

4,80 Stern(e) 4 Votes
C

crazydaddy

Hallo Community,

Ich habe mal eine Frage, ich habe vor ca 2 Wochen eine Küche bei IKEA gekauft und der Vater meines Besten Kumpels ist Elektriker und er hat uns das induktionsfeld angeschlossen. nach dem Anschließen wollten wir alles testen aber es geht nichts und saft ist auf der Buchse, er hatte alles nachgemessen. meine Frage ist, wenn ich nach Ikea hinfahre zwecks eines Umtausches, wird es dann sofort getauscht oder wie Funktioniert es dann ?

über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen
 
N

Nayla_1068

Hallo,

jetzt mal blöd gefragt, steht kein Topf auf dem Kochfeld oder springt es gar nicht erst an?

Falls es Letzteres ist solltest du beim Hersteller anrufen. Die Telefonnummern stehen in deiner Bedienungsanleitung. Halte bitte die Seriennummer, die unter oder seitlich am Kochfeld steht, bereit. Es wird dann recht schnell ein Termin mit dir vereinbart und das Kochfeld bei dir zu Haus geprüft. Da Ikea das Kochfeld ja nicht angeschlossen hat solltest du die Rechnung des Elektrikers da haben. Stellt sich nämlich heraus dass das Kochfeld möglicherweise nicht richtig angeschlossen wurde, wird der Elektriker in Regress genommen.

Daher bitte nicht zu Ikea fahren, da es sich um ein Elektrogerät und nicht um einen kaputten Schrank usw handelt, ist es o.g. Vorgehensweise und du wirst sowieso wieder nach Haus geschickt um dich selbst mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen.

Grüße

Nayla
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben