Immobilienfinanzierung über Schwäbisch Hall Fuchs Wohnbau

4,30 Stern(e) 3 Votes
T

toxicmolotof

Die 17 oder zumindest 15 Jahre Festzins gibt es "überall". Daneben einen passenden Bausparvertrag abzuschließen ist nicht verboten. Der bietet danach die Zinssicherheit für die Restschuld wenn gewünscht.
 
I

Immo2014

Hallo, habe da noch eine Frage.

Ich habe 2007 einen Bausparvertrag bei der Schwaebisch Hall ( Guthabens Zins 1%) über 20.000€ abgeschlossen. Dieser ist jetzt zuteilungsreif, habe bisher aber auf das Darlehen verzichtet. Der Bankberater will diesen ebenfalls nicht in eine Finanzierung mit einbinden, da die Darlehenszinsen bei 4% liegen. Er würde lediglich das eingezahlte Guthaben als Eigenkapital mit in die Finanzierung einbinden.

Was genau ist der Treue-Bonus ( entspricht 1%) bei der Schwaebisch Hall?

Wenn ich den Treuebonus in Anspruch nehme, bekomme ich dann ab jetzt jedes Jahr 2 % Guthabenzinsen oder gilt dies nur Rückwirkend? Ansonsten könnte ich jetzt ja noch 7000€ einzahlen und würde dann auf insgesamt 17000€ 2% Zinsen bekommen. Bei heutigem Zinsniveau sicherlich ok.

Oder ist es Sinnvoll den Vertrag zu erhöhen, dadurch erhalte ich dann ja den aktuellen Tarif mit ca 3% Darlehenszins, allerdings nur 0,25 % Guthabenzins. Ich will definitiv in den nächsten Jahren eine Immobilie erwerben.


Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben