Ikea Pax Anstad Schiebetüre schnappt nicht zu

5,00 Stern(e) 3 Votes
G

georg75

Hallo,

leider habe ich noch ein kleines Problem mit meinem zweiten Paar Anstad-Schiebetüren...

Wenn ich beide Türen ganz nach links schiebe, bleibt die hintere nicht ganz links stehen, sondern wandert wieder etwas nach rechts. Offensichtlich schnappt die hintere Türe in der linken Position oben nicht ein. Ich kann die Laden im rechten Korpus zB nicht herausziehen, weil die hintere Türe zurück wandert und im Weg ist. Ich muss sie dann wieder nach links schieben und nach links gedrückt halten, weil sie sonst wieder nach rechts wandern würde.

Was habe ich falsch gemacht? Leider ist oben alles sehr schlecht einsehbar, weil die vordere Türe mit dem großen Winkel alles verdeckt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!! Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes. Ich war so knapp dran... :(
 
M

melissa

Du könntest mit einem Stopper arbeiten, was aber auch schlecht wäre denk ich. Würde dir empfehlen die vordere Tür mal abzunehmen und dir das ganze richtig an zu sehen. Vielleicht fehlt auch nur eine Schraube oder so, warum es nicht so richtig einhakt.
 
G

georg75

Hallo Melissa,

ich habe geschaut, probiert, geschraubt, versucht, probiert,...
Morgen kommt ein Außendienstmitarbeiter von IKEA und schaut (ich bin aus Ö ;) ) sich das an. Bin gespannt... Ich wusste gar nicht, dass Ikea solche Außendienstmitarbeiter hat.

LG
Georg
 
U

Ullumullu

Hallo georg75,

ich habe exakt das selbe Problem mit meinen Ånstad Schiebetüren.
Hast du das Problem beheben können? Falls ja, wie?

LG
 
A

Alter Schwede

wahrscheinlich wohnt ihr beide in Berlin und hab schiefe Fussböden.
Soll heissen ...... der Schrank fällt nach rechts ab, so daß die Tür immer wieder nach rechts zu fällt.
Das muss man beim Aufbau berücksichtigen ( Schrank durch Unterlegen von Holzplättchen mit Wasserwaage ausrichten ).
Nach dem Aufbau geht das leider nicht mehr.
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben