IKEA PAX-Änderungen ab März 2011

4,70 Stern(e) 3 Votes
K

kuestenfee

Guten Tag,
ich bin seit heute neu im Forum und hab gleich eine Frage.
Samstag waren wir bei IKEA Freiburg und wollten uns für unseren bevorstehenden Umzug (Mitte April) weisse Pax-Korpusse ansehen.Wir kamen wegen Fragen zur Lieferung mit einer IKEA-Mitarbeiterin ins Gespräch, die uns sagte, dass sich ab JULI die Korpusse (wir sprachen nur über weiße) schon wieder ändern würden, die würden wieder WEISSER. Wenn wir noch die jetzigen haben wollten (nö, wollen wir nicht, denn die haben ja seit ca. 1 Jahr so einen cremigen Weißton und kein reines Weiß), dann sollten wir schnell sofort bestellen, da nur noch geringe Mengen in den Ikea-Häusern lagern. Und wenn weg, dann weg. Wir haben nicht bestellt, wollten nachdenken. Zuhause angekommen fiel uns ein, dass wir auch gar nicht gefragt haben, ob es denn nach der Änderung überhaupt noch die Korpusse in 40 cm Tiefe geben wird. Wir brauchen nämlich beide Tiefen (60er und 40er). Ich hab dann eine Mail an IKEA geschrieben und um Klärung meiner Frage gebeten und war dabei so detailliert wie hier auch (und ich glaube doch, ich drücke mich verständlich aus). Die Antwort kam prompt, war aber wenig hilfreich:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es werden sich Änderungen in der PAX Serie Anfang bis Mitte April ergeben. Zurzeit ist aber nicht bekannt inwieweit diese Änderungen geschehen. Wir können Ihnen erst zum April hin genaue Informationen rausgeben.
Wir bitte um Ihr Verständnis."

Na supi. Die wollen mir weismachen, dass sie im April ihr Programm ändern aber 4 Wochen vorher noch nicht wissen, WAS sie ändern???? Wer soll das glauben????

Das Dumme an der ganzen Sache ist ja: Bestelle ich jetzt die "alten, also bisherigen" Fronten, dann muss ich dieses hässliche cremeweiß nehmen und dann kann ich - sagen wir mal ab Sommer - nichts mehr in der Farbe passend nachkaufen. Rumstückeln mag ich aber nicht.

Und warte ich bis April, dann kann es sein, dass es keine 40er Korpusse mehr geben wird, weil die aus dem Programm genommen wurden... die brauche ich aber unbedingt!

Lange Rede - kurzer Sinn... weiß jemand mehr??
Irgendein IKEA-Mitarbeiter hier, der mir VERBINDLICH Auskunft geben mag?

*verzweifelschau*

Ich danke allen für die Aufmerksamkeit und wünsche noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
 
B

Balto

Also: Diese Änderungen betreffen die Weißen Pax Korpura sowie die Front Pax Ballstad und die weißen Regalböden.
Das ganze hat den Sinn, das man das weiß an andere Möbel anpasst. Im Zuge dessen wird es auch bei Malm Kommoden, sowie Brimnes Anpassungen geben. Das neue Weiß ist etwas heller (weißer) als das alte, aber es ist ist vom Farbton her nicht so gravierend anders. Die Größte Änderung werden beim Pax die Kanten sein. Diese werden, wie schon zuvor bei Birke und Eiche, abgerundet werden, und der Sockel wir auch so aussehen wie bei der neuen Birke.

Die 35 cm Korpura wird es weiterhin geben, aber nur noch in Weiß ( Birke und Eiche verkauft sich laut einem Pax-Entwickler nicht so, weltweit gesehen), und ich denke es gibt dann nur noch 2,36er Höhe bei denen.

Nachdem was wir in Wien bisher wissen isses das aber auch. Eine kleine Anpassung, aber kein komplettes neues Design
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben