IKEA METOD Türen mit alten 2007er BILLY-Regalen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
T

Tux

Bei Metod werden keine Scharniere mit Abmessungen verwendet, die nicht im Standardprogramm von Blum sind. Abweichungen gab es mehr bei FAKTUM.

Ich meine das Ustra Scharnier in Kombination mit den oben genannten Montageplatte.

Billy ist nach deinen Angaben innen 36,4 cm breit, das Scharnier 22 mm dick, verbleiben 34,2 cm.

Dir auch nen schönen Sonntag.
 
T

Trulla

BILLY ist nach deinen Angaben innen 36,4 cm breit,
Nee nee, da hast Du mich völlig falsch verstanden bzw. ich hab mich wahrscheinlich blöd ausgedrückt.

Ich meine diese METOD-Schränke mit 40 cm Breite, weil die Wände ja 1,8 cm stark sind. Also 40 - 3,6 = 36,4.
Ich will das 34 cm breite Schubladenschränkchen nicht in das BILLY-Regal stellen, sondern in so einen 40 cm breiten METOD-Schrank. Das BILLY-Regal kommt nur in die Küchennische, der 40er-Schrank mit meinem Schubladenschränkchen (so ein Teil wie MOPPE) ist in einer Schrankreihe. Das UTRUSTA-Scharnier, das in der Stückliste des METOD-Schranks ist, sieht ziemlich dick aus und es sind nur 2,6 cm Platz im Schrank übrig, deshalb meine Idee mit dem Hettich-Scharnier. Aber bestimmt passt hier auch das UTRUSTA 202.046.47, ich habe nämlich mal die IKEA-Einbaukühlschränke angeschaut, die sind alle 54 cm breit und haben auch nur 2,6 cm Breite übrig. Zumindest bei den 177,2 cm hohen muss sich das obere Scharnier neben dem Gerät befinden, also muss Platz bleiben.
 
T

Tux

Ach so, trotzdem bleibt das Standardscharnier ca. 22 mm dick. Das Kühlschrankscharnier ist nur 16 mm dick oder so.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben