Ikea Maximera Schublade schließt nicht richtig

4,20 Stern(e) 5 Votes
J

jan002

Hallo,
ich habe das Problem, dass manche meiner Maximera Schubladen nicht richtig schließen. Auf der linken Seite stoßen die Fronten bereits an den Korpus und auf der rechten Seite stehen sie noch gute 5mm weg.
Weiß jemand woran das liegen kann?
 
I

Ikeaner

Hallo,
ich habe das Problem, dass manche meiner Maximera Schubladen nicht richtig schließen. Auf der linken Seite stoßen die Fronten bereits an den Korpus und auf der rechten Seite stehen sie noch gute 5mm weg.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Schiene in unterschiedlichen Löchern festgeschraubt ?
 
J

jan002

Nein, sind genau in den gleichen Löchern.
Es wirkt so, als ob die Front verbogen wäre.
Ich mache nachher mal Bilder
 
J

jan002

bei mir war die Lösung relativ einfach: meine Wand an der der Schrank mithilfe der Schiene befestigt wurde, war schief, dadurch hat es den Schrank so verzogen, dass die Schubladen nicht richtig schlossen
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1066 Themen mit insgesamt 4383 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.08.2019Treppen Schubladen : vorher oder nach dem Einbau der Treppe ? Beiträge: 13
29.11.2015Ikea Utrusta Hebe-Scharnier in Faktum Schrank einbauen Beiträge: 12
19.05.2016Innenmaße der Schubladen Beiträge: 14
31.12.2018Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung Beiträge: 32
10.08.2010Unterste Schubladen beim Ikea Pax Schrank einbauen Beiträge: 14
04.09.2023Küche - fehlender Schrank - Einbehalt gerechtfertigt? Beiträge: 13
04.03.2019IKEA Besta Schrank in sich schief - Was kann man tun? Beiträge: 11
31.05.2012Kleiner weißer Ikea Schrank mit floraler Tür? Beiträge: 12
27.05.2018Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung? Beiträge: 28
12.11.2019Schrank für Hauswirtschaftsraum Beiträge: 21
17.06.2019Schrank mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, Wasserspeicher.. Kennt ihn jemand? Beiträge: 24
17.10.2020Schrank vor gedämmter Außenwand - Schimmelgefahr? Beiträge: 10
11.05.2016Ikea Utrusta Scharnier am Schrank montieren, Montageanleitung Beiträge: 16
14.05.2015Ikea Metod 40cm Küchenschrank mit Schubladen Montagetipps Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben