Idee Wohnzimmeraufteilung mit Möbelanordnung und TV-Position

4,30 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Couch als Raumteiler ist ok, wenn er nicht einfach mal QM kostet ;)
Was mich hier irritiert, ist die eingezeichnete Größe des TVs. Noch nicht einmal wir haben so ne kleine Matschscheibe [emoji14]
Wenn er real ausfällt, dann beißen sich nach meiner Meinung die beiden „Aussichtsfenster“, der TV nimmt dem Kamin die Wirkung.
Nun denn, ich habe mal drei Vorschläge, wie ich es einrichten würde, wenn ich da einziehen müsste ;)
idee-wohnzimmeraufteilung-mit-moebelanordnung-und-tv-position-237594-1.jpg


idee-wohnzimmeraufteilung-mit-moebelanordnung-und-tv-position-237594-2.jpg


idee-wohnzimmeraufteilung-mit-moebelanordnung-und-tv-position-237594-3.jpg
 
E

ensi1981

Hatte mich wohl etwas blöd ausgedrückt. Die Fensterfront ist tatsächlich 5m lang. Ein ca. 2m Stück wird von rechts nach links geöffnet. Der Architekt hatte eine Hebeschiebetür erwähnt.
Habe gestern Abend mal bezüglich dem Preis einer Glasfaltwand recherchiert. Das dürfte tatsächlich deutlich teurer sein. Bin mal auf die Angebote des Fensterbauers gespannt.
... Aber toll ist diese Glasfaltwand ja schon :)
 
E

ensi1981

Was mich hier irritiert, ist die eingezeichnete Größe des TVs. Noch nicht einmal wir haben so ne kleine Matschscheibe [emoji14]
Wenn er real ausfällt, dann beißen sich nach meiner Meinung die beiden „Aussichtsfenster“, der TV nimmt dem Kamin die Wirkung.
Genau die Bedenken hatte ich auch. Wollte ursprünglich 75Zoll. Aber denke hier sollte maximal 65 Zoll aufgehängt werden. Er ist sonst einfach zu groß gegenüber dem Kamin.
Das Bild vom Kaminbauer ist bezüglich dem TV nicht Maßstabsgerecht. Er hatte einfach ein Bild eingezeichnet damit ich sehe wo ich den Fernseher hinhängen wollte.

Nun denn, ich habe mal drei Vorschläge, wie ich es einrichten würde, wenn ich da einziehen müsste ;)
Die Idee 2 gefällt mir nicht schlecht. Könnte ein INteressanter Ansatz werden.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben