HPL-Fassadenplatten zeigen mittig und um die Schraublöcher Dellen

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: HPL-Fassadenplatten zeigen mittig und um die Schraublöcher Dellen
>> Zum 1. Beitrag <<

Miezekatze

Miezekatze

Also bei uns sind die Trespa Platten alle 50 bis 60 cm geschraubt (waagrecht und senkrecht) und verziehen sich keinen Millimeter, allerdings sind unsere 8 mm stark. Das auf deinen Bildern sieht mir nach deutlich größeren Schraubenabständen aus, sind die in der Mitte überhaupt angeschraubt? Um direkt an der Schraube dürfte sich normalerweise null und gar nichts eindellen, die Platten sind doch steinhart.
Die Abstände müsste ich tatsächlich mal messen, mache ich in meiner Mittagspause. Und ja, sie sind in er Mitte geschraubt, allerdings nur senkrecht. Da entstand an einigen Platten ja auch diese Einkerbung...
Steinhart sind die Platten, daher könnte ich mir unsere Vermutung vorstellen, dass zu heiß gebohrt wurde. Kunststoff und Hitze sind ja nicht die besten Freunde.
 
rick2018

rick2018

Vermute dass die Löcher zu klein sind, dadurch die Platten nicht arbeiten können. Dazu noch zu fest angeschraubt...
 
I

icandoit

Ursache: saegerauhe Unterkonstruktion und oder zu hohes Drehmoment beim Anschrauben.

Viel Erfolg mit der Maengelruege.
 
A

Alessandro

immer wieder frustrierend, für wie dumm einen die Handwerker halten und was die einem alles einreden wollen :rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben