HPL-Fassadenplatten zeigen mittig und um die Schraublöcher Dellen

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: HPL-Fassadenplatten zeigen mittig und um die Schraublöcher Dellen
>> Zum 1. Beitrag <<

Miezekatze

Miezekatze

Danke für deine Einschätzung, danixf.

So etwas in dieser Art hatten wir auch vermutet. Unser Bauunternehmer sucht nun den direkten Kontakt mit dem Dachdecker und kommt wieder auf uns zu. Ich vermute allerdings eine Bestätigung der Aussage „das geht nicht anders, weil die Platten ansonsten klappern“. So etwas hörten wir zuletzt.
 
P

pagoni2020

.... wir warten auf Antwort vom Dachdecker, bei welchem Hersteller er sie bestellt hat.
Ich denke auch, dass es so ist, wie @danixf schreibt. Möglicherweise ist auch die Unterkonstruktion ungenügend. Auf jeden Fall dürfen die Schrauben nicht zu fest angezogen sein.
"das geht nicht anders"
Doch !
Lass Dir nix erzähen, das ist Murks; man sieht es ja. Stell Dir mal ne ganze Wand einer Schule oder Bürogebäude so vor...... :eek:
Der Hersteller wird Dir auch etwas zum "Klappen" sagen...., da müssten ja ganze Stadtteile klappern....auweia
 
Miezekatze

Miezekatze

Wir sind auch ziemlich entsetzt von der ersten Reaktion... ein anderer Hersteller sagte, dass man beim Bohren wohl auch drauf achten müsse, dass der Bohrer nicht zu heiss wird.

Wir machen wirklich mit bislang nur einer einzigen Ausnahme die Erfahrung, dass man sich auf kein Unternehmen mehr verlassen kann - so renommiert es einem auch verkauft wird.
 
H

HarvSpec

Trespa ist ja nicht der einzige Hersteller, selbst wenn es ein Anderer ist (Resopal oÄ) haben die alle genaue Montageanweisungen und diverse alternative Befestigungsmöglichkeiten (gegen klappern). Ist einfach Mangelhaft ausgeführt, also nachbessern vom Handwerker.
 
B

Baubaubau

Also bei uns sind die Trespa Platten alle 50 bis 60 cm geschraubt (waagrecht und senkrecht) und verziehen sich keinen Millimeter, allerdings sind unsere 8 mm stark. Das auf deinen Bildern sieht mir nach deutlich größeren Schraubenabständen aus, sind die in der Mitte überhaupt angeschraubt? Um direkt an der Schraube dürfte sich normalerweise null und gar nichts eindellen, die Platten sind doch steinhart.
 
Miezekatze

Miezekatze

Trespa ist ja nicht der einzige Hersteller, selbst wenn es ein Anderer ist (Resopal oÄ) haben die alle genaue Montageanweisungen und diverse alternative Befestigungsmöglichkeiten (gegen klappern). Ist einfach Mangelhaft ausgeführt, also nachbessern vom Handwerker.
Auf Nachbessern setzen wir hier tatsächlich auch. Gestern Abend hatte unser Bauunternehmer ein "Gespräch" zwischen ihm, den Dachdecker und uns vorgeschlagen - darin sehen wir aber weniger Sinn, da aus unserer Sicht auf der Hand liegt, dass hier eine mangelhafte Leistung vorliegt. Wir haben den Unternehmer daher jetzt beauftragt, das mit seinem Nachunternehmer zu klären und für eine Nachbesserung zu sorgen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.08.2022Gartenhaus-Schuppen Projekt 2022 günstig. Beiträge: 25
13.01.2021Kann man OSB-Platten als Fußbodenbelag auf Teppichboden verlegen? Beiträge: 10
07.12.2019Bankbürgschaft vom Dachdecker wegen Mängeln am Dach Beiträge: 16
03.10.2018Bodenbelag für Dachterrasse festlegen Garten-Landschaftsbauer oder Dachdecker? Beiträge: 10
20.05.2016OSB-Platten für den Dachboden "erforderlich", trotzdem Aufpreis? Beiträge: 33
05.05.2016Dach dämmen: Flocken, Platten oder Wolle Beiträge: 17
23.06.2018XPS Platten Kellerabdichtung - keine Bitumenschicht Beiträge: 23
20.10.2021Mit Fenstern warten bis Dachdecker fertig ist? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben