Holzpreiserhöhung - Auftragsbestätigung bereits unterschrieben

4,60 Stern(e) 8 Votes
L

lisa-kessler

@T_im_Norden: Richtig, wie du es aufgeführt hast. Wir haben praktisch nochmal bis zum Werkvertrag Zeit, zu überlegen, was wir an Eigenleistung machen und was nicht. Es ist aber preislich ALLES aufgeführt. Es wäre aber rein theoretisch noch bis dahin möglich, Positionen herauszunehmen und diese in Eigenleistung zu machen.
Warum ein zusätzlicher Werkvertrag geschlossen wird, weiß ich nicht.

Der Haushersteller wollte halt eine Zusage durch uns, dass er den Stelltermin fix einplanen kann.

Laut ihm ist die Bemusterung im September geplant und der letztendliche Werkvertrag, wie die Wände dann in Produktion gehen, im Oktober.

Bin aber auch der Meinung, dass wir einen Vertrag geschlossen haben.
Wir mussten diesen bereits unterschrieben mit zur Architektin bringen im August 2020.
 
S

Stefan001

Nunja, aber in eurem geschlossenen Vertrag steht halt auch "Die Finale Bausumme wird nach Fertigstellung ..."
Das degradiert mMn alle Preisangaben zu einer "Schön-Wärs"-Angabe. In wie weit ihr noch an den Vertrag gebunden seit wenn die bisherigen Angaben verändert werden, steht auf einem anderen Blatt...
 
Hangman

Hangman

Kann es sein, dass mit Werkvertrag die Werkplanung gemeint ist?
Ansonsten würde ich die Füsse stillhalten und das Beste hoffen. Falls da tatsächlich etwas kommt, setzt man sich halt zusammen und klärt das. Das wird schon werden
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben