Heizung für Hobbyraum - Keller

4,70 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Wenn Du nach Stoffcentrum im Internet suchst und auch das „Centrum“ wählst, dann im Shop unter Gardinenstoff den isolierenden anwählst…
140cm liegt er, laufender Meter 18€… ich würde den Tiffany roten nehmen ;) Das ist doch nochmal ein cooles Gimmick. Was meinst Du, wie warm es Euch wird :D
 
H

haydee

Thermostoff entweder als Meterware, das selber zu nähen ist kein Hexenwerk oder Thermovorhänge. Da können normal mehrere in Standardgröße nebeneinander aufgehängt werden. Dazu eine Infrarothheizung. Sollte sich der Hobbybereich doch recht schnell angenehm anfühlen und der Speisbereich bleibt kühler
 
P

Prager91

Hatte mir tatsächlich für 30€ einen kleinen Elektroheizstrahler für den Tisch online gekauft und am Wochenende mal getestet. Das Teil ist per App steuerbar und hat 1500W. Hab den Raum von 17,5 Grad auf 19,5 Grad bekommen in ca. 1 Stunde. Ich war echt zufrieden! Klar, das Teil zieht ordentlich Strom, aber für den ein oder anderen gemütlicheren Dartsabend mit Freunden sicherlich drin.

Vorteil: Es muss nichts festes "großes" montiert werden, Kann auch mal genutzt werden, wenn die Heizung ausfällt, sieht optisch echt cool aus und nimmt überhaupt keinen Platz weg.

Einziges Manko ist definitiv der Strombedarf. Das Teil mache ich aber eh nur an, wenn ich mit Freunden ein paar Stunden im Dartsraum verbringe (kommt jetzt auch nicht so oft vor, vor allem nicht in den Monaten November - März) - in den anderen Monaten braucht man den eh nicht.

Ich werde es damit mal versuchen. Wenn ich dann noch den Raumtrenner mit Vorhang montiere, wird sicherlich die Wärme auch nicht mehr im ganzen Raum verteilt.

Preislich natürlich auch echt attraktiv :) Bin bisher echt zufrieden damit und werde den erstmal behalten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben