Heizlastberechnung&Verlegeplan DIN: Neue Berechnung notwendig?

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Heizlastberechnung&Verlegeplan DIN: Neue Berechnung notwendig?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Addendum:
Er hatte sich beim VL verschrieben und meinte 30°C sind nicht möglich.

Weiterhin ist die Rohrdimension 17x2.

Er schreibt weiterhin, dass viel mehr nicht mehr hilft die Überstrahlung liegt bei einer Überdeckung von 5cm ja dann automatisch insgesamt bei 10cm, unterschiedliche Raumtemperaturen können dann hydraulisch abgeglichen werden, große Unterschiede in den Räumen sind durch die Kontrollierte-Wohnraumlüftung eh nicht möglich (wo wohl was dran ist).
Eine neue Berechnung kostet 400 EUR netto. Er glaubt nicht, dass die Duschen jetzt soviel bringen, aber macht gerne da auch Rohr drunter.
 
D

Daniel-Sp

Ja, große Unterdeckung in den Bädern. Mit welcher Temperatur wurden die Räume und die Bäder gerechnet. Auf eine Wandheizung würde ich nicht verzichten.
Dann kann man eventuell auch mit der Vorlauftemperatur runter, da die anderen Räume eine Überdeckung haben.
 
Tolentino

Tolentino

Huch momentmal. Kann es sein, dass hier gar nicht mit ner Kontrollierte-Wohnraumlüftung gerechnet wurde? Ich sehe nur Außenluft berücksichtigt...
heizlastberechnungverlegeplan-din-neue-berechnung-notwendig-445690-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben