Hausverkauf - wie am effektivsten publizieren?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Hausverkauf - wie am effektivsten publizieren?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Wir selbst hatten so um die 30 Paare zum Schauen, Mails nochmal so viel.
Bei uns war der Verkauf nicht einfach, weil wir oben nur 2 Zimmer hatten und somit keine 2 Kinderzimmer.

Deshalb der Tipp, akribisch Buch zu führen, damit man nicht durcheinander kommt.
Wenn sich ein Paar zum zweiten Mal meldet, ist es wichtig, sich zu erinnern und Merkmale zu notieren. Käufer fühlen sich geschmeichelt, wenn man gleich weiss, wer sie sind :)
Bei uns hat es 3 Wochen gedauert, dass sich Interessenten ein zweites Mal gemeldet haben... Für uns eine kleine Ewigkeit, für die meisten dann etwas zu spät.

Wir hatten übrigens unsere letzten Jahresabrechnungen zur Dokumentation der Nebenkosten zur Einsicht auf den Tisch gelegt.

Bei einer Begehung gern einen Apfelkuchen im Ofen haben oder aber den frischen Kaffee scho aufbrühen... ;)

Das schönste Zimmer sollte zum Schluss kommen !
 
lastdrop

lastdrop

Ich finde, man sollte dort inserieren, wo sich interessiertes Publikum herumtreibt, m.E. immoscout und immonet. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, bei Quoka, ebay Kleinanzeigen etc. zu suchen.

Ich würde es sogar fast seriöser finden, wenn ich eine Immobilie nicht zig-fach überall gepostet sehe, vor allem auf Seiten, deren Qualität ich für .. sagen wir, naja, halte. Vielleicht aber nur ein Vorurteil.
 
S

Steffi33

Deshalb der Tipp, akribisch Buch zu führen, damit man nicht durcheinander kommt.
Wenn sich ein Paar zum zweiten Mal meldet, ist es wichtig, sich zu erinnern und Merkmale zu notieren. Käufer fühlen sich geschmeichelt, wenn man gleich weiss, wer sie sind :)
Oh ja.. das habe ich auch schnell gemerkt und alles notiert. Auch wie die Kinder heißen, welchen Sport sie betreiben, was man beruflich macht.. eben alles, worüber man sich so unterhalten hat..

Wir hatten übrigens unsere letzten Jahresabrechnungen zur Dokumentation der Nebenkosten zur Einsicht auf den Tisch gelegt.
Nachdem ich das bei der ersten Besichtigung "verschlampt" hatte, habe ich das bei den nächsten Besichtigungen immer dabei gehabt.
Bei einer Begehung gern einen Apfelkuchen im Ofen haben oder aber den frischen Kaffee scho aufbrühen...
Schöne Idee.. ich hatte nur Wasser und Saft stehen.. (duftet natürlich nicht so schön :) ) manchmal ergab sich noch ein längeres Gespräch im Anschluss.

Das schönste Zimmer sollte zum Schluss kommen !
Gut, das merke ich mir.

In den ersten 30 Tagen hatte ich nun 12 Besichtigungen. Allen hat es wirklich sehr, sehr gefallen. Die Begeisterung wurde auch geäussert. Es gab auch schon mehrere Zweitbesuche. Aber alle wollten den Preis erheblich reduzieren, obwohl nach eigenen Angaben derzeit nichts auf dem Markt verfügbar ist. Nun ist aber erstmal Ruhe eingekehrt.. und es meldet sich derzeit kaum jemand. Das waren doch bestimmt noch nicht alle potentiellen Interessenten? Daher meine Frage hier nach weiteren Aktivitäten. Zeit spielt keine Rolle.. die haben wir..

LG Steffi.
 
E

EinMarc

Ich würde mit weiteren Aktivitäten mal warten. Das sieht bei Entdeckung womöglich noch nach Not aus und erschwert eventuell unnötig die Preisgestaltung bzw nötigt womöglich zu Rechtfertigungen, die man sich sparen kann.

Hier ist es wohl ähnlich wie bei Toxic molotow. Ich habe mit einigen Bekannten gesprochen und hier ist es wohl schon die Regel, direkt bei der Besichtigung schon mit höheren Preisen konfrontiert zu werden, weil andere Besichtigende direkt höher als inseriert geboten haben. :eek:

Ein Freund von mir hatte eigentlich schon die (verbale) Kaufzusage an einem Freitag bekommen. Als er dann Montags nach Gesprächen mit der Bank die Finanzierungsmöglichkeit bestätigen wollte wurde ihm gesagt, dass das Haus bereits verkauft ist. Samstags, für 10% mehr... Verrückte Welt. Leider waren es "2 gegen 2" und somit Aussage gegen Aussage, also abhaken und weitersuchen.

Arbeitskollege hat vor 8 Jahren eine Wohnung für 190.000 gekauft. Jetzt für 290.000 verkauft...
Nichts renoviert, nichts umgebaut, auch in Sachen Infrastruktur am oder im Ort oder den Arbeitgebern im Umkreis hat sich eigentlich nichts geändert. o_O
 
S

Steffi33

Ist ja spannend.. wie unterschiedlich.. hier bei uns halten die Leute noch sehr an den "alten" Preisen und am Geld fest :rolleyes: LG Steffi.

PS. Eben grad meldet sich wieder ein "alter" Interessent von vor 3 Wochen, ob wir schon mit dem Preis runtergehen.. :confused:
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben