Hausverkauf - wie am effektivsten publizieren?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hausverkauf - wie am effektivsten publizieren?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Nimm erstmal die kostenlosen Angebote. Wenn deine Hütte nicht am Ende der Welt liegt und gepflegt ist, wird dir wohl die Tür eingerannt werden.
 
Y

ypg

Ebay kann man sich sparen, die übernehmen von Immonet.
Quoka, IS24 und die ganzen Kleinanzeigenanbieter im Web würde ich mir sparen, das hat nämlich etwas vom verzweifelten Verramschen.

Die Präsenz muss einfach stimmen: Überschrift, Fließtext und Fotoaufnahmen müssen eine Einheit bilden und dürfen nicht zu viel verraten. Die Kunst liegt im Weglassen.
Man muss den Suchenden ansprechen! geh mal auf meine Homepage (hier im profil verlinkt)
Da ich in diesem Fall vom Fach bin, würde ich gern den Link zu Immonet sehen - kannst Du ihn mir bitte senden?
Ich würde Dir eventuell noch ein paar Tipps geben können - auch sind für sich selbst "schöne Fotos" nicht immer das, was werbetauglich ist ;)
 
A

Alex85

Halte auch die Aussage bzgl. ebay Kleinanzeigen für fragwürdig. Es handelt sich dabei um die Anzeigenplattform mit der größten Reichweite, die nichts kostet. Ich täte diese als aller erstes bedienen.
 
S

Steffi33

Liebe Yvonne, das mache ich gerne.. interessant, deine Tipps.. ich hätte jetzt genau das Gegenteil gedacht.. so viele Infos, wie möglich... LG Steffi.

Welche motivation steckt eigentlich hinter deiner Selbstvermarktung ?
Nun ja.. was wohl... :cool:..

- die eigenen Fähigkeiten ausschöpfen
- viel Spaß dabei
- es "selbst in der Hand haben"
- ein bisschen mehr bekommen, als üblich
- die Maklergebühr sparen
- dabei sehr viel lernen

LG Steffi
 
Y

ypg

Wie schon gesagt: eBay wird von immonet schon gefüllt, eine doppelte Eingabe ist überflüssig. Die Kleinanzeigenbörsen werden gern auch aus Langeweile nach gängigen Schnäppchen in der Umgebung durchstöbert und wecken schlafende Hunde, die an einem Kauf kein Interesse haben. Immobilientourismus will man eigentlich aus seinem Haus raushalten :)
Die, die suchen, halten sich an die der größten Anbieter, eventuell noch Kauf-ohne-Makler
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben