Hausverkauf - wie am effektivsten publizieren?

4,00 Stern(e) 3 Votes
S

Steffi33

Hallo... wir sind nun dabei, unser Haus zu verkaufen. Das machen wir in Eigenregie... ohne Makler. Ich habe schöne Fotos erstellt von allen Räumen, Haus und Garten und drumherum. Vorher natürlich ordentlich "Homestaging" betrieben.. zu deutsch: aufgeräumt. Auch habe ich alle wichtigen Unterlagen (Grundrisse, Wärmebedarf...) zusammengetragen. Unser Auszug soll erst in einigen Monaten erfolgen.

Inseriert habe ich bisher 1x kostenpflichtig in unserer Tageszeitung in Kombi mit Mittwochsblatt/Sonntagsblatt, kostenpflichtig für 2 Monate bei immonet.de, kostenlos bei ebay-kleinanzeigen, quoka und kleinanzeigen.de. Immobilienscout24 habe ich mir erstmal gespart, da sich meine bisherigen Anzeigen bei der Internet-Suche doch recht weit oben platzieren. Auf Ercook habe ich ein kleines Video von unserem Haus + Infos gepostet. Ausserdem habe ich noch ein Verkaufs-Schild mit Kontaktdaten, gut sichtbar vor und hinter unserem Haus angebracht.

Könnt ihr noch etwas empfehlen?
Gibt´s noch pfiffige Ideen?
Auch sonstige Tipps und Ratschläge sind willkommen.

LG Steffi.
 
T

toxicmolotof

Kann man natürlich so machen.

Hier bei uns stellt man sein Haus Freitags um 18 Uhr bei Immoscout ein und beschließt Sonntags um 14 Uhr bei einem Kaffee den Verkauf per Handschlag und erzielt sogar noch einen Kaufpreis, der höher ist, als ursprünglich angesetzt.
 
F

Final

Würde auch noch Immoscout24 da zunehmen, gefühlt sind das die mit Abstand Größten. Auch wenn da bezahlte weiter vorne sind, es gibt zig Suchfilter mit denen du dann bei vielen doch weiter oben bist.
 
Neige

Neige

Nützlich können auch Angaben sein die beschreiben, wie nahe Einkaufszentren, Schulen, Kindergärten, Stadtzentrum, Bushaltestellen u.s.w. erreichbar sind. Wir haben unser Reiheneckhaus damals über einen Makler lukrativ verkauft.
 
S

Steffi33

Hier bei uns stellt man sein Haus Freitags um 18 Uhr bei Immoscout ein und beschließt Sonntags um 14 Uhr bei einem Kaffee den Verkauf per Handschlag und erzielt sogar noch einen Kaufpreis, der höher ist, als ursprünglich angesetzt.
Wow.. tatsächlich... Wie muss man sich das vorstellen? Haben sich die Interessenten gegenseitig überboten?

Nützlich können auch Angaben sein die beschreiben, wie nahe Einkaufszentren, Schulen, Kindergärten, Stadtzentrum, Bushaltestellen u.s.w. erreichbar sind.
Das ist richtig.. das habe ich auch alles mit angegeben.. wir wohnen diesbezüglich sehr günstig..

Würde auch noch Immoscout24 da zunehmen, gefühlt sind das die mit Abstand Größten.
Eine Anzeige bei Immobilienscout24 ist nicht ganz billig.. Ich hatte meine Anzeige dort schon fertiggestellt aber noch nicht kostenpflichtig aktiviert. Als Tipp: Wenn mann jetzt 1-2 Wochen wartet bekommt man einen Preisrabatt von 25% angeboten. :)Interessanterweise ich habe jetzt festgestellt, dass ich (vermutlich) über meine kostenlose quoka-Anzeige automatisch bei Immobilienscout24 erscheine.. das hat mich sehr verwundert und noch mehr gefreut!

LG Steffi.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben