Haustürüberwachung mit IP Kamera am Eingang - Ideen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Haustürüberwachung mit IP Kamera am Eingang - Ideen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Frage in die Runde: hat jemand seine Klingelanlage auf den Bus gebracht bzw. es geplant?
Nö bei uns so nötig wie ein Kropf...wenn man zu Hause ist dann sieht man eh alle kommen und wenn nicht dann interessiert es mich nicht wer da so klingelt...

Bin da ganz bei Alex85 Ding Dong und Glas in der Tür etc.
 
R

ruppsn

Nö bei uns so nötig wie ein Kropf...wenn man zu Hause ist dann sieht man eh alle kommen und wenn nicht dann interessiert es mich nicht wer da so klingelt...
Bewusste Entscheidung oder vergessen das zu berücksichtigen und nun nachträgliches Schönreden? Bin etwas verwundert, da ich gerade bei Dir vermutet hätte, dass das doch selbstredend integriert gehört, weil doch ein Smarthome nur dann wirklich smart ist, wenn alle Gewerke am Bus hängen?! [emoji6]

Bin da ganz bei Alex85 Ding Dong und Glas in der Tür etc.
Blöd nur, wenn man eine Haustür ohne Glas bzw. mit Milchglas hat... dann bleibt ja nur noch Ding Dong übrig...
 
O

ONeill

Bei mir kommt auch noch eine Gegensprechanlage mit Kamera hin. Wir haben keinen Spion und kein Fenster. Ich finde es heutzutage nicht schlecht neben der Tür sehe, wer vor der Tür steht. Meine Freundin hat auch Angst die Tür einfach aufzumachen. Es gibt hier natürlich auch andere klassische Lösungen dafür.

Bei kommt diese Information dann auch noch auf den Bus bzw. Ins Netzwerk.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
@ruppsn

Ja ganz bewusst. Kabel liegen da, kann ich jederzeit nachrüsten, aber auch nach 6 Jahren immer noch kein Bedarf.

Die Gewerke hängen auch alle am Bus, die obligatorische Posterkennung ist ja auch vorhanden, aber eine Gegensprechanlage ist IMHO unnötig also ist keine da.

Klingel ja, aber wie schon geschrieben, wenn jmd. klingelt den sieht man dann schon und aufmachen wenn ich nicht zu Hause bin werde ich eh nicht.

Wer so da war sehe ich ich auf den Überwachungskameras wenn denn was passiert ist oder so.

Blöd nur, wenn man eine Haustür ohne Glas bzw. mit Milchglas hat... dann bleibt ja nur noch Ding Dong übrig...
Tja das muss man dann eben direkt vor Ort entscheiden was man denn braucht. Jedes Haus und jede Eingangssituation ist anders.

Alex und ich haben z.B. Glas in der Türe...da sieht man dann eben was...
 
A

Alex85

Alex und ich haben z.B. Glas in der Türe...da sieht man dann eben was...
Ganz bewusst übrigens nicht mit Milchglas. Milchglas frisst mega viel Sonnenlicht. Da würde ich eher nachträglich professionell folieren, als "fest" Milchglas zu bauen. Aber das hängt sicher von der Wohnsituation und dem Umfeld ab.

Angst davor die Tür zu öffnen. Da muss ich gestehen, da bin ich raus. Da kann ich mich auch mit Mühe nicht hinein versetzen. Sowas kennen wir nicht.
 
R

ruppsn

Ganz bewusst übrigens nicht mit Milchglas. Milchglas frisst mega viel Sonnenlicht. Da würde ich eher nachträglich professionell folieren, als "fest" Milchglas zu bauen. Aber das hängt sicher von der Wohnsituation und dem Umfeld ab.
Sorry, war von mir unsauber ausgedrückt, ich meinte foliertes Glas eben genau aus dem Grund, den Du angesprochen hast. Milchglas macht furchtbares Licht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben