Haustürüberwachung mit IP Kamera am Eingang - Ideen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Haustürüberwachung mit IP Kamera am Eingang - Ideen?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Ghost-Talker

Klar brauch ich das für die Kamera.
Diese soll aber auch nicht an die Hauswand.

Mir geht es um eine technische Lösung.

Also beispielsweise IP Kamera zu Tablet welches evtl über die klingel aktiviert wird.
 
A

Alex85

Finde die Sprechanlage also schon praktisch.
Hm, danke für die Erläuterung. Für Zweiparteien, bei der eine "oben" wohnt, ist das sicher ne gute Sache für die obere Partei.
Ich kenne Sprechanlagen sonst nur auf Mehrfamilienhaus. Dort wo es zu weit zur Tür ist um festzustellen, ob man Öffnen will oder nicht. Im Zweifamilienhaus hat einer Ding und einer Dong, dann ist ja klar bei wem geklingelt wurde.

Dass man vor "Besuchern" Angst hat und daher unbemerkt diese ansehen will ... ist für mich eine fremde Welt. Aber ich verstehe auch nicht, warum sich hier Menschen zum Abend hin einbunkern (alle Rollläden unten)
 
R

ruppsn

Ich weiß es ist OT, aber es brennt mir etwas auf der Zunge.
Weil auch meine Architekten neulich fragten, was denn für eine Gegensprechanlage eingeplant werden müsste. Und ich so "Hä? Knopf mit Dingdong und fertig". Die guckten mich an als wär ich von einem anderen Planeten.

Daher meine Frage: Wozu braucht man eine Gegensprechanlage, gar mit Video, in einem Einfamilienhaus? Oder gehts dabei um geschlossene Tore vor Einfahrten?
Moin Alex,

die Situation mit den Architekten kommt mir bekannt vor - allerdings mit getauschten Rollen [emoji51]

Nachdem ich nun eigentlich überzeugt bin, dass ich keine Türkommunikation brauche, kommt das Weibchen mit einem nicht ganz zu vernachlässigenden Punkt um die Ecke. Bei Kindern im Haus könnte es ggf. Sinn ergeben zumindest eine Gegensprechanlage zu haben. Ich möchte bspw. nicht, dass sie einfach so die Tür aufmachen ohne sich zu vergewissern wer vor der Tür steht. Für die optionale Bildübertragung dient der gute, alte Türspion ...

Frage in die Runde: hat jemand seine Klingelanlage auf den Bus gebracht bzw. es geplant?
 
A

Alex85

Glas in/neben der Tür.

Kinder kommen nicht an das Tablet in der Wand ran und auch nicht an den Türspion, um etwas zu sehen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben