Videoüberwachung / Gegensprechanlage

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Videoüberwachung / Gegensprechanlage
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Was ist denn diese privacy Funktion? Und warum ist das dann obsolet?
Weil man damit nur das aufzeichnet was man aufzeichnen darf/will/soll eben nur die Person, welche vor der Tür steht und nicht noch die Umgebung drumherum.

Wie hier z.B.

videoueberwachung-gegensprechanlage-176909-1.jpg


und es wird direkt von der Kamera so aufgenommen/weitergeleitet, sprich es gibt keine zwei Streams einmal mit und einmal ohne sondern nur den einen, welcher dann so wie auf dem rechten Bild gezeigt ist.

Was im Umkehrschluss bedeutet es wird nichts aufgenommen, was nicht in das Bild gehört und es werden somit keinerlei Rechte Dritter verletzt.
 
N

nms_hs

Das bringt aber doch so lange nichts, wie du deinem Nachbar nicht regelmäßig einen Bildnachweis lieferst? Du kannst es ja jederzeit umstellen - und schon ist er wieder voll im Bild.
 
B

Bremer83

Ich werde die Gegensprechanlage in der Mauer UP montieren und die Kamera nach oben richten. Das sollte funktionieren.

Ich benötige noch einen Tipp, welche Gegensprechanlage ich benutzen kann. Die ich mir heraus gesucht habe ist leider nur AP verfügbar und nicht in Edelstahl.

Es soll beim Klingeln das Livebild auf ein FritzFon übertragen werden und auch darüber die Tür öffnen lassen. Doorbird funktioniert leider nicht in Kombination mit einer Fitzbox. Nur über die App auf dem Handy.

Oder liege ich da falsch?
Ich habe mir das Menü meiner aktuellen FritzBox aufgerufen und kann dort unter Telefoniegeräte eine IP Gegensprechanlage hinzufügen und einrichten.
Müsste es dann nicht auch mit einer anderen Gegensprechanlage funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben