Hauspreis angemessen?!

4,20 Stern(e) 5 Votes
B

Bauexperte

Hallo Dirk,

Der Preis ist in kurzer Zeit von 390T auf 375T gefallen iirc. Warum?
Ich weiß nicht, ob Du bereits einmal eine Scheidung in Deinem Umfeld hautnah erlebt hast? Es ist so häßlich, wenn einzig der Mammon und die persönlichen Befindlichkeiten im Vordergrund stehen; Du erkennst den Menschen häufig kaum wieder. Zusätzlich kommt aus allen denkbaren Ecken der Satz: "ich bekomme noch Geld"; vmtl. allen voran die finanzierende Bank. Insofern ist es für mich nachvollziehbar, daß der Preis kurzfristig gefallen ist, die Verkäufer wollen ja auch möglichst gestern aus der mißlichen Situation herauskommen. Selbst mit weniger, als erhofft.

@BeHaElJa, schätzt das Haus zudem auf 435T€ - ich nach NHK mit einfachem Standard in Unkenntnis des Ortsfaktors auf ~340T€ (beides incl. Grundstück!). (Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die 435T€ incl. Nebenkosten gedacht sind!?)
BeHaELJa ist Laie !

Fragt sich also ... ist die Ausstattung tatsächlich dementsprechend oder nicht!? Sehe ich auf Grund der Fotos außen kritisch, innen kann man das schon eher ansetzen. Gehobene Ausstattung, die den Preis von BeHaElJa rechtfertigen würde, sehe ich nicht - weder außen, noch innen, noch in der Beschreibung.
Wenn Du Dir vor Augen führst, daß das Einfamilienhaus gerade mal etwas mehr, als 1 Jahr jung ist, im VK nicht nur das Einfamilienhaus und Grundstück, sondern auch die Fertiggarage (mit einem krummen Maß) und Teile der Außenanlagen abgedeckt sind, passen Preis und Ausstattung imho recht gut zueinander für ein Einfamilienhaus genannten FH-Anbieters. Gehoben würde ich sie nicht nennen wollen; dann würde wir aber auch - jedenfalls realistisch - über einen anderen VK sprechen; aber auch nicht grottig

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
S

schuckie

Die Frage stelle ich mir ehrlich gesagt auch schon die ganze Zeit. Die Meinungen gehen hier doch stark auseinander..
Es wird irgendwie nicht einfacher für mich..
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben