Hauskauf steht an - Bj. 62, Vollsanierung notwendig! Preis?

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Hauskauf steht an - Bj. 62, Vollsanierung notwendig! Preis?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Strobel

Habe ich so fälschlicherweise den Eindruck erweckt, dass mir alte Häuser nicht gefallen bzw. dieses Haus nicht gefällt? Ich mag die Art vom Haus sehr und kann mir gut vorstellen das man hier modern mit alt verbinden kann - warum auch nicht?

Aber trotzdem bedanke ich mich bei Euch für Eure Einschätzung! Werde jetzt als nächstes mit einem Architekten sprechen und schauen, ob das was wir uns vorstellen so sinnvoll und machbar ist.

LG
 
Winniefred

Winniefred

Ich sehe darin kein Problem. Es ist kein Fachwerk sondern aus den 60ern und es soll ja nicht abgerissen werden. Passt schon; macht euch da was draus.

Wir hatten einen auf Altbauten spezialisierten Bauingenieur dabei. Welchen Architekten oder Bauingenieur ihr nachher für den Umbau nehmt, steht in den Sternen. Ich würde mich daher einfach mal umhören, wer da vielleicht schon jemanden kennt und gute Erfahrungen gemacht hat und erstmal so jemanden für die Einschätzung nehmen.

Berichte dann bitte!
 
Winniefred

Winniefred

An unserem Haus von 1921 ist übrigens auch eigentlich nichts mehr original außer der Wände, der Dachstuhl sowie die Zwischendecken, Treppen und die Tür zum Dachboden. Dennoch wissen wir die Substanz unseres Hauses und seine Geschichte sehr wohl zu schätzen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben