Hauskauf mit unserem Einkommen überhaupt möglich?

4,20 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Hauskauf mit unserem Einkommen überhaupt möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Altai

Als ich dann bei der Bank war (da ich einen Vermittler in Anspruch genommen hatte, war das erst zum Unterschreiben), hat sich die Dame erkundigt, wie lange ich schon bei meinem AG sei. 15 Jahre, und damit war die Sache dann für sie auch gut. Kein Problem. Befristung wie bei Yosan noch reichlich ein Jahr, Netto in ähnlicher GrO (etwas höher). Bin aber alleinerziehend und habe zwei Kinder.
Wenn ich so die hier genannten Zahlen im Vergleich sehe, vermute ich aber, dass man mir schon einen Zinsaufschlag reingepackt hat... (DB übrigens)
 
Y

ypg

Schon cool.
TE meldet sich gar nicht mehr, beantwortet auch keine Fragen, liest aber mit.

Liebe Sandra,
300000 sind machbar, und ein RH ist auch in Ordnung.
Allerdings beinhalten Angebote dieser Art oftmals diverse „Zusatzkosten“ (nein, nicht die Grunderwerbsteuer), die aus diesen 300000 schnell 370- oder gar 400000 machen lassen.
Am Allerwertesten der Welt bekommst Du für 300000 ein komplettes RH, woanders nicht, da kommen noch Malern, Bodenbeläge, Küche, Stellplatz und Terrassenpflaster, und eben auch mal die Baunebenkosten on top.
Ob das alles so bei Eurem Angebot ist, weiß keiner, und somit musst Du selbst rechnen.
Wenn die Autos abbezahlt sind, muss anschließend gleich für ein neues Auto angespart werden. Solch eine Summe fällt dann auch nicht mal so einfach weg, nur weil ein Kredit wegfällt. Usw... was das hier jetzt soll: Fragen zu stellen, mit Infos zu sparen und mitlesen, obwohl es für Dein individuelles Problem kaum hilfreich sein kann, weißt nur Du. Viel Glück!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben