Hauskauf mit unserem Einkommen überhaupt möglich?

4,20 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Hauskauf mit unserem Einkommen überhaupt möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Also wenn die Sparrate 100€ ist und ihr dann Haus und Nebenkosten und Kind finanzieren wollt . No way
 
C

CoolCat

Ich denke grundsätzlich sind hier auch die regionalen Mietpreise und die Kostenentwicklung des Bodens relevant und man muss diverse Faktoren betrachten.

Wir z.B. mit zwei Kinder würden bei einem Umzug - steht in 3 Jahren spätestens an- mindestens 300 pro Monat mehr zahlen, eher mehr.
Hier erreichen wir nicht annähernd den Wohnstandard wie beim anstehenden Hausbau.
Die Miete für diesen wäre sicherlich noch deutlich höher als die Kreditrate.

Wir hätten auch noch gerne mehr Rücklagen gebildet, jetzt haben wir aber ein vergünstigtes Grundstück im Neubaugebiet erhalten, das ist in unsrer Region alternativlos.
Unseren Sohn inkl Freundeskreis muss ich so auch nicht zerreißen - wobei Kinder hier nicht so unflexibel wie unsereins sind.

Wenn die Grundstückspreise bei euch noch human sind mag das anders sein...
 
C

CoolCat

Da bin ich ja mal beruhigt *japs*
Man muss immer die Gesamtheit betrachten, manche Argumente sind nicht entscheidend, aber trotzdem nicht gewichtlos.
Eine Aufstellung der Pro und Kontra halte ich mindestens für wichtig.

...dass hier im Forum ein Mangel an Empathie gegenüber Kindern gibt, ist mir aber schon aufgefallen.
 
Nordlys

Nordlys

Vor allen Dingen ist das die Sehnsucht nach sauberen Kindern....doof, wir futterten Sand, und die Neuen mit eignem Bad kriegen Allergien
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben