Hausfinanzierung ohne Eigenkapital. Finanzierungssumme zu hoch?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Hausfinanzierung ohne Eigenkapital. Finanzierungssumme zu hoch?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Caspar2020

Da eure Einstellung eher sicherheitsgetrieben ist, müsst ihr mindestens die Zinsen für 25 Jahre sichern. Da steht dann aber beim Zins locker ne 3 ,5 auf dem Tisch, wenn überhaupt.

10J, falls euch eine Bank überhaupt das Geld geben wird, wäre ja ein Himmelfahrtskommando.

Ich nehme an die 1,7% die du am Anfang erwähnt hast, war eh eine Mischzins (da Kfw mit reingerechnet) war, oder?
 
C

Christopher83

Puh, hier geht es ja ordentlich zur Sache.
Meine Meinung zum Thema "Sympathie bei Hausverkäufern": Durchaus möglich, ist uns auch so passiert.
Es gab einen zweiten Interessenten, der mehr bezahlt hätte, wir haben das Haus für 10.000 € weniger bekommen, weil die Nase gepasst hat. Gerade bei älteren Menschen, die nicht auf die letzten 10.000 € angewiesen sind, halte ich ein derartiges Verhalten für nicht unrealistisch...wo ich es doch selbst erlebt habe.
Es gibt eben Menschen, die ein gutes Gefühl haben möchten, wenn sie ihr Lebenswerk verkaufen. Unsere Voreigentümer kommen jede zweite Woche vorbei und schauen sich den Fortschritt der Sanierung an.

Zur Finanzierung: Sicherlich tummeln sich hier einige Finanzierungsexperten, aber das bedeutet ja nicht gleichzeitig, dass die Meinung aller potentiellen Immobilienfinanzierer hier vertreten ist.

Ein sehr guter Freund von mir, selbstständig und kein Eigenkapital, hat eine Finanzierung auf die Beine gestellt, die ihm vorher etliche Finanzierungsberater in der Luft zerrissen haben.
Schließlich hat er jemanden gefunden, der ihm seine Immobilie inkl. Umbau finanziert hat - Zinssatz liegt ob des Risikos über 3 %...aber sie haben es gemacht.
Ob man selbst mit so einer Finanzierung glücklich wird, muss ja jeder selbst entscheiden...
 
S

Steffen80

Ein sehr guter Freund von mir, selbstständig und kein Eigenkapital, hat eine Finanzierung auf die Beine gestellt, die ihm vorher etliche Finanzierungsberater in der Luft zerrissen haben.
Schließlich hat er jemanden gefunden, der ihm seine Immobilie inkl. Umbau finanziert hat - Zinssatz liegt ob des Risikos über 3 %...aber sie haben es gemacht.
Ob man selbst mit so einer Finanzierung glücklich wird, muss ja jeder selbst entscheiden...
Prima..und wenn es schief geht, zahlt die Allgemeinheit natürlich gern :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben