Hausfinanzierung ohne Eigenkapital. Finanzierungssumme zu hoch?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Hausfinanzierung ohne Eigenkapital. Finanzierungssumme zu hoch?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

toxicmolotof

Zur Finanzierung: Sicherlich tummeln sich hier einige Finanzierungsexperten, aber das bedeutet ja nicht gleichzeitig, dass die Meinung aller potentiellen Immobilienfinanzierer hier vertreten ist.
Stimmt, aber die die Ermittlung von Immobilienwerten sind standardisiert und alle Gutachter müssen bei einem etwa gleichen Wert ankommen. Ob 300 oder 310 am Ende richtig ist, spielt dabei keine Rolle. Aber ob 270 oder 350, da ist ziemlich eindeutig ein Wert falsch. Und nachdem was ich gelesen habe stimmt eher 270 als 350.

Und die Gesetze, an die sich alle Finanzierer seit dem 21.3.2016 halten müssen sind auch ziemlich eindeutig und lassen den Banken und Vermittlern wirklich keinen sehr großen Spielraum mehr.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben