Hausbau zu teuer - Bau Stoppen?

4,90 Stern(e) 19 Votes
D

driver55

War natürlich leicht überspitzt formuliert…..aber es gab doch auch mal jemanden, der 15 Jahre die selbe Jacken und Schuhe trägt/trug.

100€ sind 50€ pro Nase. Da bekommst nicht mal ein ordentliches Hemd…
 
Y

ypg

100€ Kleidung pro Monat finde ich viel
Nicht pro Person. Du muss auch Deiner Frau was abgeben!
aber es gab doch auch mal jemanden, der 15 Jahre die selbe Jacken und Schuhe trägt/trug.
Ich wurde auch mal von jmd ermahnt, als ich den Zweck eines Garderobenschrankes aufzählte (zig Schuhe) und derjenige sagte, dass er _ein_ Paar hätte und es jeden Tag anzieht… ein zweites wäre nicht nötig :eek:
 
C

chand1986

War natürlich leicht überspitzt formuliert…..aber es gab doch auch mal jemanden, der 15 Jahre die selbe Jacken und Schuhe trägt/trug.

100€ sind 50€ pro Nase. Da bekommst nicht mal ein ordentliches Hemd…
100€ im Monat sind 1200€ im Jahr.

Wenn ich das für uns für eine 4-Jahresperiode rechne, denn so lange sollte ein Kleidungsstück mindestens halten, kommen auch wir damit locker hin. Klar, das Jahr in dem wir 2x neue Schuhe UND eine neue Winterjacke brauchen, das wird teurer. Das nächste dann billiger.

Was ich ausbaufähig finde, sind 800€ Essen/Trinken/Drogerie im Monat, oder sind da Windeln mit drin. Dann wiederum wäre es top.
 
WilderSueden

WilderSueden

Nicht pro Person. Du muss auch Deiner Frau was abgeben!
Bei der Alltagskleidung eher kein Problem. Nur beim Bergsteigen ramponiert sie ihre teuren Spezialklamotten häufiger (Steigeisen in die Hose getreten, irgendwo am Fels entlanggeschrammt...), gut dass jetzt mit Kleinkind nicht mehr so viel geht, das spart eine Menge Geld ;)

Ich wurde auch mal von jmd ermahnt, als ich den Zweck eines Garderobenschrankes aufzählte (zig Schuhe) und derjenige sagte, dass er _ein_ Paar hätte und es jeden Tag anzieht… ein zweites wäre nicht nötig :eek:
Für den Alltag reichen auch ein Paar geschlossene Schuhe und ein Paar Sandalen (ja, der Dresscode bei ITlern ist etwas leger und Kundentermine habe ich nicht).
Aber dafür hat man ja noch Wanderschuhe, Bergstiefel, Skistiefel, Skitourenstiefel, 5 Paar Kletterschuhe,...
 
D

driver55

Manche sollten einfach mal richtig rechnen und ALLE Ausgaben zusammenzählen…
Hobbys hat ja auch keiner…etc. pp

Aber egal…
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben