Hausbau zu teuer - Bau Stoppen?

4,90 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 01.09.2024
Sie befinden sich auf der Seite 28 der Diskussion zum Thema: Hausbau zu teuer - Bau Stoppen?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Neubau2022

… während hier allerdings nicht interessiert, was in Deiner Satzung steht, sondern vlt eher mal die TE gefragt werden sollte, was bei Ihr muss, sollte oder darf ;)
Richtig. Nichtsdestotrotz bin ich so erzogen worden, dass ich auf Fragen anderer antworte... Wir müssen es natürlich nicht vertiefen :-)
 
G

guckuck2

Bei letzterem bin ich bei dir, ersteres finde ich Geschmackssache. Ich finde Maschendrahtzäune schöner als Stabmattenzäune, diese dann möglichst noch mit diesen Kunststoffstreifen.
Der Stabmattenzaun ist der Maschendraht unserer Zeit. Langweilig, hässlich, unisono und vor allem billig.
Mit Plastik drin sogar in seiner Hässlichkeit noch steigerbar, am liebsten mit Gabionen-Print.

Beides würde ich im Vorgarten nicht haben wollen, maximal mit Hecke/Pflanzen durchwachsen. Und ich kann jede Kommune verstehen, die das auch so sieht.
 
X

xMisterDx

Richtig. Nichtsdestotrotz bin ich so erzogen worden, dass ich auf Fragen anderer antworte... Wir müssen es natürlich nicht vertiefen :)
Nein, das tust du nicht. Du beantwortest nicht die Frage, sondern erzählst uns, wie es bei dir aussieht und dass du ganz viel Geld bezahlen musst, weil du einfrieden musst.
Mein Schwiegervater hat seinen Zaun nach 8 Jahren gebaut, das hat keinen interessiert... und ich kann dir zig Häuser hier in der Umgebung zeigen, die haben bis heute keinen Zaun.
 
G

Gelbwoschdd

Nein, das tust du nicht. Du beantwortest nicht die Frage, sondern erzählst uns, wie es bei dir aussieht und dass du ganz viel Geld bezahlen musst, weil du einfrieden musst.
Mein Schwiegervater hat seinen Zaun nach 8 Jahren gebaut, das hat keinen interessiert... und ich kann dir zig Häuser hier in der Umgebung zeigen, die haben bis heute keinen Zaun.
Wir haben zum Beispiel auch keinen Zaun. Sehe aber auch keine Notwendigkeit. Wir wohnen in einem ruhigen Wohngebiet, der Bebauungsplan schreibt keinen vor und einen Zaun der unsere Sicherheit deutlich erhöhen würde dürfte man nicht mal bauen. Maschendrahtzaun ist hässlich und bringt ja auch nicht mehr Sicherheit. Also bleiben wir lieber offen... Zu sämtlichen direkten Nachbarn gibt`s ne Hecke oder Zaun vom Nachbarn oder beides...
 
P

Panik123

Wir werden einen Zaun brauchen wegen unserem Hund. Da das Grundstück aber ehemaliger Garten ist, ist es schon zum Teil eingezäunt. Zur Straße hin müssten wir was neu anlegen. Im Garten wollen wir vorrangig Rasen der auch zum Teil schon vorhanden ist. Daher denke ich das sich die Kosten in Grenzen halten werden. Wir haben keine hohen Ansprüche und mein Mann und Schwiegervater sind handwerklich begabt.
Dazu wohnen wir auf dem Dorf. Wenn man da mal einen Bagger braucht hat der nächste Nachbar womöglich einen in der Garage stehen und Hilfe bekommt man hier auch viel.
 
Zuletzt aktualisiert 01.09.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3160 Themen mit insgesamt 69215 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Hausbau zu teuer - Bau Stoppen?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Grenzgestaltung - Nachbar will Zaun, wir Hecke 29
2Problem wegen Grenze der Nachbar-Hecke 26
3Passender Baum für Garten gesucht 11
4Himbeeren im Garten: Eure Erfahrungen? 14
5Tipps für die Garten neuanlage im Neubaugebiet 24
6Hecke: Wann steht diese auf der Grenze? 14
7Hecke anlegen, wo vorher Gestrüpp herrschte 11
8Garten-Landschaftsbau desaster oder muss das so wirklich so teuer sein? 30
9Katzenkot im Garten 10
10Whirlpool im Garten! 10
11Lärmschutzmöglichkeiten gegen Bahnschienen im Garten 14
12Ideen für Außenanlage, Garten, Garten-Landschaftsbau - Vorschläge, Tipps? 51
13 Nachbar versprüht Gift im Garten 10
14Kauf von Doppelhaushälfte mit Nordausrichtung Garten - Welche Seite? 10
15Nachbar verbrennt Abfälle im Garten! 10
16WPC-Zaun Pfosten einbetonieren 10
17Windrad im eigenen Garten 11
18Katzensicherer Garten 16
19Elektroplanung im Garten (5x1,5mmq) 14
20Naturnaher Garten mit Hecke anstatt Zaun 98

Oben