Hausbau Town & Country Stadtvilla 152 Kostenplanung

4,10 Stern(e) 10 Votes
seat88

seat88

Gut und schön, aber man muss trotzdem einen Meister finden der dir dein Zeug abnimmt und unterschreibt. Im Falle des Falles haftet er dafür wenn die Bude Abfackelt. Deswegen gibt es viele Hausbau Firmen bzw Elektrofackbetriebe die das nicht mit machen. Sonst hätte ich es auch selbst gemacht, bin auch Elektriker ohne Ingenieur
 
kaho674

kaho674

Gut und schön, aber man muss trotzdem einen Meister finden der dir dein Zeug abnimmt und unterschreibt. Im Falle des Falles haftet er dafür wenn die Bude Abfackelt. Deswegen gibt es viele Hausbau Firmen bzw Elektrofackbetriebe die das nicht mit machen. Sonst hätte ich es auch selbst gemacht, bin auch Elektriker ohne Ingenieur
Der Meister übernimmt nur den Anschluss an den Zähler. Nur dafür haftet er auch. Alles andere wäre mir neu.
 
B

Bookstar

Elektrik ist vergleichsweise günstig, wenn man nicht in die Server Schiene geht. Da spart man beim Bodenlegen etc. wesentlich mehr.

Laminat würde ich nicht verlegen, man bekommt Parkett teilweise auch für 30 Euro/m2.
 
M

Mottenhausen

Die Farb-und Designauswahl beim Laminat ist halt deutlich größer. Bereits die günstigen Serien bieten endlos Auswahl.
 
R

readytorumble

Der Meister übernimmt nur den Anschluss an den Zähler. Nur dafür haftet er auch. Alles andere wäre mir neu.
Nein.
Er haftet auch für die restliche Installation. So müssen Querschnitte, Kabellängen etc. zu den Sicherungen passen usw.

Wir haben Elektro aber auch komplett selber gemacht (auf Anweisung meines Schwagers => Elektriker) und den Kasten hat ein Elektriker aufgebaut und alles durchgemessen etc. Sein Chef ist Meister und hat den Wisch unterschrieben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 73 Themen mit insgesamt 1661 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben