Hausbau Town & Country Stadtvilla 152 Kostenplanung

4,10 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Hausbau Town & Country Stadtvilla 152 Kostenplanung
>> Zum 1. Beitrag <<

R

readytorumble

Das kann man wohl auch gut später noch machen, also keine Schlitze stemmen, aber doch aus einer Steckdose 2 machen. Wenn denn Bedarf festgestellt wird.
Naja, aus einer Dose 2 oder mehr machen geht vielleicht noch. Trotzdem muss dann neu beigeputzt und ggf. neu tapeziert + gestrichen werden.

Eine zusätzliche Dose in eine andere Ecke vom Raum ist nochmals deutlich größerer Aufwand.

Vom TE aber so ja auch nicht vorgesehen. Er will die Arbeiten ja erledigen bevor Estrich/Putz etc. kommt.
 
W

Winterson

Danke für eure Rückmeldungen!
Wir möchten es gerne bei der Hausausstattung belassen, allerdings diskutiere ich mit meiner Frau gerade die Fliesensituation, danke für eure Impulse!
Zu den Steckdosen:
Die Raumausstattungen werden sich mit der Zeit ändern. Dies beutetet, dass im Falle einer Renovierung Steckdosen sehr einfach "verlegt" werden können. Wenn sich die Räume umgestalten zB. werden sich die Kinderzimmer laufend ändern, so können wir nicht jetzt jeden Eventualfall mit einer zusätzlichen Steckdose abdecken. Im Wohnzimmer und in der Küche werden wir stark nachrüsten, die anderen Wohnräume werden mit Mehrfachsteckdosen ausgestattet. Das ist aber eine Frage der Philosophie, hier kann man unendlich viel diskutieren.

Wir haben enorme Schwierigkeiten, GÜ/GU in der Region Recklinghausen zu finden. Insbesondere haben wir bei Freunden gesehen, dass eher kleine GÜ/GU oft Probleme mit Leihfahrzeugen (Baukran, etc) und Handwerkerausfällen haben. Hier kam es zu enormem Bauverzug. Wir möchten nicht ewig Handwerker organisieren, das muss Aufgabe der GÜ/GU sein. Dies nimmt uns Town & Country ab und möglicherwiese noch andere, welche wir aber (noch) nicht kennen.
 
kaho674

kaho674

Sehe ich ja jetzt erst: Elektriker. Macht Ihr die Elektrik nicht selbst? Wir haben die komplett selbst gemacht. Mein Mann ist auch gelernter Elektriker.
 
W

Winterson

Sehe ich ja jetzt erst: Elektriker. Macht Ihr die Elektrik nicht selbst?
Ich bin Elektroingenieur, solche können doch gar nicht richtig arbeiten....
Leider komm ich aus der Betriebs- und Automatisierungstechnik, Hauselektrik ist da etwas anderes (ginge natürlich)

Spaß bei Seite. Das macht Town & Country wegen Gewährleistung und Grundprinzip nicht mit, allerdings wäre die Erweiterung eher kein Problem. Insgesamt befürchte ich, dass ich/wir nicht schnell genug sind, ich kann mir nur in den Ferien oder Abends/WE Zeit nehmen. Das muss dann ziemlich genau mit der Bauplanung passen. Wir planen erst mal ein, die Elektrik nicht selbst zu machen, wäre aber etwas für die "Hinterhand"....
 
kaho674

kaho674

Ich bin Elektroingenieur, solche können doch gar nicht richtig arbeiten....
Ja, mein Mann auch. Aber der wusste trotzdem noch, welche Kabel ich zusammenknübbern soll und los ging es. Wir hatten ein bisschen Hilfe von Mami und Daddy. Hat ca. 2 Wochen gedauert, in denen wir Urlaub genommen hatten. Angesichts des Umfangs haben wir zwar nichts direkt gespart, aber jetzt die 3fache Ausstattung inkl. Netzwerkschrank und pipapo.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben