Hausbau ohne Entwässerungsgenehmigung beginnen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hausbau ohne Entwässerungsgenehmigung beginnen?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lumpi_LE

ja, dann steht das aber in der Baugenehmigung: gilt nur in Verbindung mit, oder unter dieser und jener Voraussetzung.
 
C

ChrisEF

Super Leute! Das hilft mir sehr viel weiter.
Dann mache ich jetzt bei der Baufirma richtig Druck... immerhin warten wir jetzt schon wieder 3 Monate seit Baugenehmigung.

Schrecklich, wenn das ganze schon so anfängt aber wir holen uns jetzt auch noch Unterstützung über den Bauherren-Schutzbund

Vielen Dank noch mal für eure hilfreichen Antworten.
 
11ant

11ant

EntwässerungsPlanung machen, wenn der Bauantrag "fix" ist, erscheint mir nachvollziehbar - EntwässerungsGenehmigung lese ich aber als Hinweis, daß in der Baugenehmigung ein Vorbehalt vermerkt ist. Ob es die Genehmigung braucht, ist wohl zumindest nach Bundesländern möglicherweise unterschiedlich. Es kann dabei gut sein, daß Haus und Entwässerung separat genehmigungsbearbeitet werden - bei Zuständigkeit der Gemeinde für die Bebauung und des Landkreises für alle Wasserfragen zum Beispiel. Dann ist ja bürgerfreundlich, wenn man die eine Genehmigung beantragen kann, ohne die andere schon haben zu müssen. So hätte dann aber der Unternehmer beide auch gleichzeitig lostreten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben