Hausbau /-kauf bei den Verhältnissen machbar?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Hausbau /-kauf bei den Verhältnissen machbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

niri09

Irgendwie fehlt mir beim Lesen der Beiträge der Fadenerstellerin das intuitive Gefühl, dass ein Hausbau oder Hauskauf in Anbetracht der bisherigen Lebensweise wirklich erstrebenswert ist. Der bisherige Lebensstil wird ja keinesfalls bedauert - warum ihn dann also aufgeben für die Idee Eigenheim? Das wird mir noch nicht so ganz klar...
Können sich die Prioritäten nicht ändern? Kann man die eigene Einstellung nicht ändern?
Von welchem Gefühl redet man bitte in einem Forum wenn man die Person nicht mal kennt?!
Als ob hier jeder seit der Geburt für das Haus spart und nichts anderes tut als vernünftig zu leben...also wirklich

@Bonnie_Ham : lass dir bitte nichts einreden, ich vertrau auf das Gefühl das du weißt was du tust! Das wird hier richtig dramatisch dargestellt, das du schon fast psychische Probleme bekommst wenn du dir keine Gucci Tasche mehr leisten kannst, die du vorher eh nicht hattest
 
C

Caspar2020

Eben deshalb können und sollten aus meiner Sicht keine pauschalen Be-, und Verurteilungen stattfinden, vielmehr die relevanten Dinge erfragt werden, damit man individuelle und nachhaltige Hilfestellung bieten und leisten kann.

Die Frage ist ja sowieso, warum überhaupt Schlüsse oder Rückschlüsse ziehen, wenn man den Menschen hinter dem Thread nicht kennt? Warum nicht fragen, so unter dem Motto...kann es sein, dass....oder eben dieses hinterfragen?
Beschränke dich doch selber erst mal darauf was zum Thema an sich zu sagen, als hier als Newbie die Art und Weise der Unterhaltungen in Frage zu stellen.
 
R

Rumpelkopf

Können sich die Prioritäten nicht ändern? Kann man die eigene Einstellung nicht ändern?
Von welchem Gefühl redet man bitte in einem Forum wenn man die Person nicht mal kennt?!
Als ob hier jeder seit der Geburt für das Haus spart und nichts anderes tut als vernünftig zu leben...also wirklich

@Bonnie_Ham : lass dir bitte nichts einreden, ich vertrau auf das Gefühl das du weißt was du tust! Das wird hier richtig dramatisch dargestellt, das du schon fast psychische Probleme bekommst wenn du dir keine Gucci Tasche mehr leisten kannst, die du vorher eh nicht hattest
Ganz genau und eben das ist in meinen Augen leider das Problem solcher Fóren, richtig ist, wie es bei mir richtig ist und was ich für sinnvoll erachte, ggf. auch, weil ich anderes gar nicht verstehe, verstehen will. Eigenverantwortung wird vielen Verbrauchern abgesprochen, es hat zu laufen, wie es bei mir läuft.

Viel zu wenig wird hinterfragt, aber es wird gepostet, viel zu wenig steht der Verbraucher individuell im Mittelpunkt, es zählt das Geschriebene und Gelesene, obwohl das manchesmal nicht mal 5% der relevanten Daten ausmacht die man kennen sollte, will man eine nachhaltige, individuelle Empfehlung aussprechen.

Nun ja, dann noch der gute Deutsche, bzw. das typisch deutsche Gehabe,. wie kann der sich das leisten und ich nicht, dann muss es schlecht sein bzw. der Teufel im Detail stecken. Nicht das Vorsicht nicht geboten sein soll, auch soll man mahnen und kritisieren, pauschalisieren und be-, und urteilen ohne Fakten, Daten und Zahlen aber hilft keinem, gar keinem, zumal in der Konsequenz es so oder so so macht wie er will und ich finde es immer gut, wenn man hilfesuchende Verbraucher im Dialog hät und mit Ratschlägen, Hinweisen und Erfahrungen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Aber da werde ich auch nichts mehr dran ändern, ist halt so, wichtig sollte es dann nur sein, dass man nicht persönlich wird, untereinander den anderen und seine Meinungen akzeptiert und respektiert.
 
A

apokolok

Oh Gott, der Buhmann ist tatsächlich zurück.
Das ist wie Herpes, einfach nur fies und man bekommt es nicht mehr los.
Bitte, bitte, tu uns den Gefallen und erspare uns dein Geschwurbel. Du kannst dir noch so viel Mühe geben, dein Geschreibsel ist so eindeutig zu Identifizieren, dich erkenne ich auch nach der 27. Neuregistrierung nach Rausschmiss.
Sorry @Bonnie_Ham, hat nichts mit dir oder deinem Thema zu tun, ignoriere das einfach (wie auch am besten den Herrn Buhmann aka Rumpelkopf).
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben