Hausbau /-kauf bei den Verhältnissen machbar?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Hausbau /-kauf bei den Verhältnissen machbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich finde, das Thema ist insoweit beantwortet, dass Du (TE) in Ruhe die Antworten der ersten Hauptrunde verinnerlichen und Dein Fazit daraus ziehen kannst.

Diese Maximus/Buhmann/ Geschichte funktioniert so, dass der werte Herr Rumpelkopf Finanzdienstleister ist, bei Langeweile und Kundenflaute hier mit neuem Nick aufstößt, das Forum und alle Zweifler schlecht macht und sich so in das Herz des TEs schleicht. Per PN kann er dann seine Finanzierung verkaufen.
Kann man so machen, ist aber kontraproduktiv, da es hier nicht um eine Finanzierungsbörse handelt, sondern um ein Forum, in dem Bauherren ihre Erfahrungen preis geben und eben unzensiert die breite Meinung des Volkes darlegt. Nicht geschönt und nicht verkaufswillig bekommt der TE Input über Denkprozesse, die er vorher nicht hatte. Auch, wenn danach nicht direkt gefragt wurde. Das macht ein bzw dieses Forum aus. Was er, der TE, oder Du daraus macht, ist Euch überlassen.
 
B

Bonnie_Ham

Was sagt Dr. Klein dazu ? Darstellbar mit der Finanzierung ? Welche Summe maximal ? Das können sie sofort nennen
Habe ich doch auch schon im ersten Post geschrieben? Ich denke, du möchtest mich bloß veräppeln, aber hier noch mal:
Finanzierung des RMH (260.000 €) problemlos möglich, 1080 € monatlich.
Neubau (bis 350.000 € Kreditsumme) auch möglich, natürlich Rate dann entsprechend hoch, 1.400 €
 
B

Bonnie_Ham

Diese Maximus/Buhmann/ Geschichte funktioniert so, dass der werte Herr Rumpelkopf Finanzdienstleister ist, bei Langeweile und Kundenflaute hier mit neuem Nick aufstößt, das Forum und alle Zweifler schlecht macht und sich so in das Herz des TEs schleicht. Per PN kann er dann seine Finanzierung verkaufen.
Kann man so machen, ist aber kontraproduktiv, da es hier nicht um eine Finanzierungsbörse handelt, sondern um ein Forum, in dem Bauherren ihre Erfahrungen preis geben und eben unzensiert die breite Meinung des Volkes darlegt. Nicht geschönt und nicht verkaufswillig bekommt der TE Input über Denkprozesse, die er vorher nicht hatte. Auch, wenn danach nicht direkt gefragt wurde. Das macht ein bzw dieses Forum aus. Was er, der TE, oder Du daraus macht, ist Euch überlassen.
Wäre es nicht bedeutend einfacher (für ihn), der Herr würde direkt PN verschicken?

Und klar, Input ist immer gut. Aber weshalb muss ich mir hier Fragen zu der Tragfähigkeit meiner Beziehung stellen lassen??
 
H

HilfeHilfe

Habe ich doch auch schon im ersten Post geschrieben? Ich denke, du möchtest mich bloß veräppeln, aber hier noch mal:
Finanzierung des RMH (260.000 €) problemlos möglich, 1080 € monatlich.
Neubau (bis 350.000 € Kreditsumme) auch möglich, natürlich Rate dann entsprechend hoch, 1.400 €
Ok dann verstehe ich deinen Thread nicht ? Finanzierung möglich . Ich habe den Thread als Frage verstanden ob ihr es auch persönlich leisten könnt . Aber das musst du mit deinem Freund besprechen . Diese Lebenssituation können wir nicht annehmen
 
H

HilfeHilfe

Wäre es nicht bedeutend einfacher (für ihn), der Herr würde direkt PN verschicken?

Und klar, Input ist immer gut. Aber weshalb muss ich mir hier Fragen zu der Tragfähigkeit meiner Beziehung stellen lassen??
Ich schreibe mit keinem User PN. Du brauchst ja nicht antworten ... tust du Aber . Also scheint es dir wichtig zu sein ...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben