Hausbau /-kauf bei den Verhältnissen machbar?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Hausbau /-kauf bei den Verhältnissen machbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

niri09

Ja man sollte im Forum auf konkret gestellte Fragen antworten, sonst wird genau das was jetzt ist : 12 Seiten bla bla bla, 100 Mal das gleiche durch kauen und immer noch nicht zum Punkt kommen

Ich mache Mal den Anfang und wünsche der TE viel Erfolg bei ihrer Entscheidung, ich bin raus
 
H

HilfeHilfe

Und? Darf man denn in einem Forum nur konkret auf gestellte Fragen antworten? Und hat es nicht in erheblichem Maße etwas mit den Finanzen zu tun, wenn die riesige Investition in ein Haus eigentlich gar nicht 100%ig zu den eigenen Bedürfnissen passt? Jemand, der hunderttausende Euro statt in ein eigenes Haus in schöne Urlaube, gutes Essen, ausgelassene Partys, schnelle Autos oder dgl. investiert und sich die örtliche Ungebundenheit eines Mieterdaseins erhält, mag am Ende des Tages nicht unbedingt der unglücklichere Zeitgenosse sein.
immerhin hat sich Bonnie ham immer wieder in teufelsküche gepostet.

Erst zahlen sie Autos Bar, dann sehen wir aber einen Autokredit von einem Auto des Freundes von denen die Freundin nicht so wirklich weiß wie das funktioniert oder er es treibt.

Sorry , wenn man ein Haus kaufen will, sollten die Finanzen geordnet und geklärt sein. Erst gestern beim Grillen eine Story gehört. Lebenspartner bauen Haus, Frau schwanger, Freund geht Fremd. Bums aus vorbei , Frau zieht aus, neue Freundin zieht ein ins neue Haus.
 
B

Bonnie_Ham

Nö nur die nackte Wahrheit . Die Menschen können Kritik nicht ab . Am liebsten nur positives mit schleifchen. Aber sei’s drum , TE soll es machen . Ein paar Notleidende Kredite braucht die Wirtschaft auch. Notare und Anwälte wollen auch verdienen
Du, ich komm gut mit Kritik oder kritischen Anmerkungen klar. Denke das konnte man auch hier ganz gut erkennen, gab ja einige die da genauer nachgefragt haben. Für Anregungen und Nachfragen bin ich immer dankbar.
Nur du hast es auf eine persönliche Ebene gezogen indem du mir geraten hast, mal über meine Beziehung nachzudenken (!) und zeigst auch mit dem folgenden Post, dass du meine Beiträge offenbar nur überflogen hast:

Erst zahlen sie Autos Bar, dann sehen wir aber einen Autokredit von einem Auto des Freundes von denen die Freundin nicht so wirklich weiß wie das funktioniert oder er es treibt.
- Ich habe von Anfang an deutlich gesagt, dass
a) ICH mein Auto bar bezahlt habe, aber
b) mein FREUND nicht
- Jeder von uns hat genau ein Auto
- Dass sein Auto finanziert wird weiß ich seitdem ich ihn kenne
- Ich weiß auch, wie das "funktioniert" - was gibt es daran auch nicht zu verstehen? Ich kenne den Vertrag, ich sehe die Abbuchungen.

Das steht auch alles schon im ersten Post, mit dem ich diesen Thread eröffnet habe. Muss man einfach nur genau lesen. Unter anderem steht dort
"- Autokredit 240 € (das andere Auto ist bezahlt)"

Mit deinen Formulierungen habe ich allerdings auch manches Mal Schwierigkeiten, vielleicht kommen unsere Missverständnisse daher.
"von einem Auto des Freundes von denen die Freundin nicht so wirklich weiß wie das funktioniert" -> das ist einfach schwer zu verstehendes Deutsch.
 
H

HilfeHilfe

Zumal die Story über das Liebesleben seines Bekannten ja nun wirklich null mit "wenn man ein Haus kaufen will, sollten die Finanzen geordnet und geklärt sein" zu tun hat.
ich sehe euer Vorhaben rabenschwarz . Sorry . Sehe da Defizite im finanziellen Bereich. Dein Freund kennt deine Pläne für das Eigentum und will es auch ? Warum Freund und noch kein Mann ? Sind grundlegende Dinge
 
B

Bonnie_Ham

ich sehe euer Vorhaben rabenschwarz . Sorry . Sehe da Defizite im finanziellen Bereich. Dein Freund kennt deine Pläne für das Eigentum und will es auch ? Warum Freund und noch kein Mann ? Sind grundlegende Dinge
Was glaubst du denn bitte? Dass ich mir ganz allein Gedanken darüber mache und er von nichts ahnt? Dass ich mir das Haus allein angeguckt habe? Dass ich allein jemanden von Dr. Klein bei uns zu Hause hatte und er in der Zeit bewusstlos im Keller eingesperrt war?

"Warum Freund und noch kein Mann" - mal davon abgesehen, dass das "warum" mal wieder eine anmaßende und ziemlich persönliche Frage ist (Fragen, die anderen Threaderstellern hier irgendwie nicht gestellt werden), habe ich auch dazu bereits im ersten Post etwas geschrieben.
 
H

HilfeHilfe

Was glaubst du denn bitte? Dass ich mir ganz allein Gedanken darüber mache und er von nichts ahnt? Dass ich mir das Haus allein angeguckt habe? Dass ich allein jemanden von Dr. Klein bei uns zu Hause hatte und er in der Zeit bewusstlos im Keller eingesperrt war?

"Warum Freund und noch kein Mann" - mal davon abgesehen, dass das "warum" mal wieder eine anmaßende und ziemlich persönliche Frage ist (Fragen, die anderen Threaderstellern hier irgendwie nicht gestellt werden), habe ich auch dazu bereits im ersten Post etwas geschrieben.
Ach stimmt , dann ist alles gut . Dr. Klein ist ein guter Vermittler . Also finanzieren
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.10.2023Dr. Klein Erfahrungen bei Vermittlung. Kredit von Bank genehmigt? Beiträge: 58
20.12.2016Interhyp Erfahrungen und Dr. Klein Beiträge: 24
16.09.2016Hausfinanzierung Intehyp oder Dr. Klein? Konditionen? Beiträge: 23
22.02.2024Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? Beiträge: 110
25.08.2015Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen. Beiträge: 36
16.05.2014Finanzierung über Dr. Klein - Gut so? Beiträge: 14
28.11.2019Feedback Dr. Klein Finanzierung - Kreditinstitute Fallstricke Beiträge: 33
12.04.2021Ablauf Kauf-Abriss-Neubau + Zeitplan so machbar? Beiträge: 15
26.04.2020Zu welchem Finanzierungsvermittler? Beiträge: 15
27.07.2018Finanzierungsangebot bewerten Beiträge: 10
30.01.2021Finanzierung - Baugrundstück variables Darlehen Beiträge: 12
09.11.2020Finanzierungsangebote für Neubau - Volksbank, Sparkasse Beiträge: 57
10.07.2021Hausbau finanzieren / Grundstück (eigenfinanziert) überteuert? Beiträge: 20
06.03.2022Zinstendenz aufgrund der Ukrainekrise nach unten zeigend? Beiträge: 15
17.05.2017Ablauf Finanzierung und Hausbau Beiträge: 10
22.03.2017Baufinanzierung: Realisierung, Daten ausführlich vorhanden Beiträge: 30
08.02.2017Kauf eines Einfamilienhauses - Finanzierung Beiträge: 21
28.02.2022Aktuelles Finanzierungsangebot der Hausbank Beiträge: 173
06.05.2022Baufinanzierung über Vermittler oder lokale Bank Beiträge: 92
01.05.2020Baufinanzierung mit ETW als Sicherheit für das Darlehen Beiträge: 38
21.06.2021Baufinanzierung - wo und wie beraten lassen? Beiträge: 21
01.12.2016Nur auf Interhyp verlassen? Vorgehensweise Kredit Beiträge: 10
04.07.2022Dreiste Sparda Bank Baden Württemberg Beiträge: 25
07.07.2011Finanzierung Grundstück jetzt, Haus in 6 Monaten? Beiträge: 17
11.07.2014Zinskondition: Liegt das auf vernünftigem Niveau? Beiträge: 10
01.08.2018Haus verkaufen und anderes sanieren, welcher Weg ist richtig? Beiträge: 15
04.07.2022Rund 60.000 Euro Anschlussfinanzierung - Bankempfehlung? Beiträge: 12
24.08.2015Eure Meinung ist gefragt (Finanzierungsmachbarkeit) Beiträge: 10
23.01.2020Finanzierung einer Eigentumswohnung zur Vermietung Beiträge: 17
20.05.2020Angebot mehrerer Finanzierer einholen? Tipps zu Finanzierungsplan Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben