Hausbau /-kauf bei den Verhältnissen machbar?

"Baufinanzierung Forum - Allgemeine Fragen" erstellt 12. 06. 2018.

Hausbau /-kauf bei den Verhältnissen machbar? 4 5 4votes
4/5, 4 Bewertungen

1. HilfeHilfe

HilfeHilfe

28. 06. 2013
    4.486
    613
    Negatives EK weil die aktuelle Restschuld eures Autokredits eure 15k übersteigen . Oder nicht ? Ansonsten ja, in eurem konkreten Fall stellt sich die Frage nicht ob man daheim bleibt oder arbeitet nach dem Kind . Aber auch bei Teilzeit und Kindergeld stehen keine 4.500€ mehr . Ich möchte euch nur sensibilisieren wenn ein oder mehrere Kinder da sind. Alle anderen scheinen ja positiv gestimmt zu sein . Sorry ich nicht ! Bin da aber immer konservativ

• Produkte Shop

Möbel / Küchengeräte / Carports Bodenbeläge uvm. Jetzt direkt online bestellen!

2. Die Seite wird geladen...

3. Yaso2.0

Yaso2.0

21. 05. 2014
    138
    24
    Sie hat doch geschrieben, dass sie die Autos immer Bar bezahlt hat und deswegen das vorhandene EK immer mal wieder weg war.

Die vorhandenen 15k sollen für die anstehende Hochzeit ausgegeben werden.

Männer.... :p

• Produkte Shop

4. HilfeHilfe

HilfeHilfe

28. 06. 2013
    4.486
    613
    Ich kann lesen und lasse mich nicht veräppeln. Da steht in den Angaben auch autokredit. Also ? !

• Produkte Shop

5. niri09

niri09

13. 10. 2017
    400
    124
    Außerdem hat sie jetzt die Möglichkeit was zu kaufen, sie hat jetzt das notwendige Geld und hat jetzt kein Kind und weiß noch nicht Mal ob sie überhaupt haben möchte... Soll sie denn nun 4-5 Jahre warten bis das Kind da ist und erst dann kaufen? Und wenn kein Kind kommt ? Dann sind die Gehälter auch nicht höher und das Haus ganz sicher um einiges teurer wie die hohen Zinsen vermutlich auch, also ist jetzt doch der beste Zeitpunkt. Bis zum Kind kann man noch sparen um es auszugleichen

• Produkte Shop

6. Bonnie_Ham

Bonnie_Ham

12. 06. 2018
    21
    2
    Ein Autokredit. Das andere Auto bar bezahlt.

Ganz genau das sind auch unsere Überlegungen.

7. Yaso2.0

Yaso2.0

21. 05. 2014
    138
    24
    Ach Gott, die 240 Euro fallen doch auch nicht auf..

Man kanns mit der Groschenrechnerei auch übertreiben.

Wäre hier jetzt von 450k die Rede, würde ich auch anders handeln.

Aber so sehe ich immer noch keinen Grund, dass das Haus nicht gekauft werden kann.

Rumpelkopf gefällt das.