Hausbau - geringe Deckenhöhe bei Wandhöhe Max. von 4.50m

4,50 Stern(e) 4 Votes
E

eNdless2k

Danke Freunde!
Ich hatte tatsächlich nicht alle Details genannt, aber mir ging es nur um eine grobe Meinung.
Wenn man das Fundment und die Zwischendecke dazu rechnet kommt es wirklich auch hin.
Wir werden im Wohnzimmer (L Grundriss) einen offenen Dachstuhl mit 5,5m raumhöhe haben, das wird für alles entschädigen.

Ich hatte mir nur erhofft 2,75m im EG zu bekommen weil ich sont immer im Altbau gelebt habe und das einfach klasse ist.

Die Baugrundstücke am Außeren Rand dürfen nicht so hoch sein (dort liegt unseres) damit die Häuser in der Mitte nach außen schauen dürfen.

Wir haben aufjeden Fall nochmal nachgemesseen. Gäste WC, Hauswirtschaftsraum und Schlafzimmer haben dann die 2,58 Höhe was Okayist. ImOG hast du dann wieder einen höheren Giebel bei 38grad Dach Neigung.

Am Mo. bekommen wir die neuen Pläne vom Architekten, da würde ich gerne noch euren Inpit hören. Darf man das hier posten?
 
S

SaniererNRW123

Gäste WC, Hauswirtschaftsraum und Schlafzimmer haben dann die 2,58 Höhe was Okayist
Ist zumindest mehr als der Standard. Ich weiß ja nicht, wie weit die Planung ist, aber wenn Du mehr Höhe haben möchtest, kannst Du beim Fußbodenaufbau noch kräftig sparen. Z.B. durch einen Wechsel der Dämmung, des Estrichs und des Bodenbelags.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben